Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
Etty Offline



Beiträge: 61

22.10.2005 23:24
#16 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Hallo Leute,

meine Ferienziele müssen grundsätzlich heiß und sonnig sein und nahe am Meer liegen.

Gruß, Elisabeth

Iserpiah Offline




Beiträge: 92

26.10.2005 10:15
#17 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Tja, da ich seit fast 10 Jahren auf Mallorca lebe, zieht es mich eher in Richtung Norden. Möchte unbedingt für 3 Wochen nach Irland, Schottland und England. Hat bisher leider noch nicht geklappt. Mal sehen, was nächstes Jahr wird.
Habe versucht noch ein Foto von Mallorca ins Forum zu stellen, aber irgendwie klappts nicht...

Euch allen einen schönen Tag

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

26.10.2005 15:29
#18 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Nicole ist wieder da. Ich grüße dich. vielleicht versuchst du es mal mit Deutschlands Norden. Halbinsel Darß zum Beispiel. Einige Fotos dieser Gegend findest du auf meinen HP`s.
PvO

Iserpiah Offline




Beiträge: 92

28.10.2005 10:03
#19 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Hi Peter,
ja, Deutschlands Norden ist eh mein Ding.Meine letzte Station, bevor ich ganz ins Ausland bin, war Hamburg. Bin zwar durch diverse Länder getourt, aber von Deutschland kenne ich recht wenig. Werde mal schauen, wenn ich das nächste Mal nach Hamburg fliege ( und länger als 3 Tage bleibe ), lasse ich es dich wissen.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

28.10.2005 16:53
#20 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Hallo Nicole,
von Hamburg aus ist der Darß noch immer ziemlich weit weg. Da wirst du einige Wegezeit einplanen müssen. Ansonsten kann ich da Peter nur zustimmen. Es ist ein Urlaubsparadies für Naturfreunde und all diejenigen, die im Urlaub Ruhe und Erholung suchen.
Viele Grüße
vom Schreiberling

sorry, ich kämpfe noch mit meinem FTP -Programm, kann mir jemand ein gutes unkompliziertes Programm empfehlen?

http://www.jungeautoren.de/mohn2.jpg

[ Editiert von Administrator Schreiberling am 28.10.05 17:36 ]

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

29.10.2005 09:41
#21 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Tolles Foto, Schreiberling, aber viel zu groß, selbst mein 19 Zöller konnte es nicht darstellen.
Von Hamburg zum Darß ist es heute nur noch ein Katzensprung. Bis Rostock geht die Autobahn und dann sind es nur noch 50 Minuten. Die Autobahn ist neu und wenig befahren, da kann man es auch mal richtig krachen lassen - sofern man die richtige Hardware unterm Hintern hat.
PvO

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

29.10.2005 13:32
#22 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Hallo Peter,
die Autobahn zwischen Hamburg und Rostock ist schon fertig? Whow, dann geht es tatsächlich schnell. Wurde Zeit, das die Hansestädte verbunden werden.
Viele Grüße
vom Schreiberling

Hier nun mein neuer Versuch, ein paar Impressionen vom Darß zu posten:



Eine Zeesbootregatta auf dem Bodden



Der Boddenhafen in Ahrenshoop



Der Leuchtturm in Prerow ist ein beliebtes Ausflugsziel, mitten im Naturschutzgebiet Darßer Ort. Wir fahren immer mit dem Rad hin, für einen Fußweg ist es mir zu weit.



Vom Prerower Leuchtturm an der Küste am schönen wilden Weststrand entlang, stößt man nach Ahrenshoop auf eine Steilküste, die vom Wind und Meer in jahrhundertelanger "Kleinarbeit" geformt wird. Der alte Bunker, der da im Wasser liegt, den hatte ich noch vor vier Jahren betreten. Damals stand er noch "oben".

Viele Grüße
vom Schreiberling

[ Editiert von Administrator Schreiberling am 29.10.05 13:41 ]

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

29.10.2005 14:09
#23 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Einen habe ich noch
wenn auf dem Darss ist, dann lohnt sich auch ein Tagesausflug auf die vorgelagerte Ostseeinsel Hiddensee. Von Zingst aus kommt man bequem per Schiff hin und wieder zurück.



Der Leuchtturm auf der Insel sollte unbedingt bestiegen werden. Von dort hat man einen fantastischen Blick auf die Insel, Rügen , den Darss und natürlich das Meer.

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

29.10.2005 15:32
#24 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Auf Hiddensee war ich schon über 20 Jahre nicht mehr. Der Leuchtturm am Darßer Ort war Namensgeber für mein Restaurant, www.darsser-leuchtturm.de
PvO

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

04.11.2005 15:38
#25 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

@ schreiberling

ich liebe markgrafenheide und warnemünde! mache im sommer immer wieder mal kurztrips dorthin, früh hn und abends zurück. nur dieses jahr wollte mein autochen nicht so wie ich (fiat cinqucento). in markgrafenheide angekommen spukte es wütend öl aus. also rückfahrt am abend mit dem adac.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

04.11.2005 16:44
#26 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Hallo Rainy,
Markgrafenheide ist für einen Kurztrip gut geeignet, um einfach mal "schnell" in die Ostsee zu springen. Von Berlin aus gut erreichbar. Abends noch ein nettes Abendessen In Warnemünde direkt am Alten Strom und dann gegen 22.00 Uhr zurück, und dem Stau hinterher gefahren. Habe ich auch schon gemacht. Da hätten wir uns ja sozusagen begegnen können.

Viele Grüße
vom Schreiberling

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de