Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Seiten 1 | 2
roblion Offline




Beiträge: 97

05.07.2005 19:44
#16 RE: Wann schreibt ihr ? antworten

Das stimmt natürlich auch wieder!

Muss mal sehen. Vielleicht probier ich's einfach mal aus.

KessyBelive ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 14:51
#17 RE: Wann schreibt ihr ? antworten

Ich schreibe auch meistens abends. Zum Einen, weil ich meistens dann den Kopf frei von störenden Gedanken habe und somit meine Fantasie Purzelbäume schlägt, zum Anderen, weil ich zwischen 22:00 und 2:00 Uhr am meisten Zeit, und man will es kaum glauben Konzentration habe. Nach 2:00 Uhr wird es dann schwieriger und die Müdigkeitsfehler schleichen sich ein


LG Kessy

Michael ES Offline



Beiträge: 12

30.08.2005 11:07
#18 RE: Wann schreibt ihr ? antworten

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon öfters in diesem Forum geschmökert habe, wollte ich mich doch anmelden. Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich hoffe, das macht nix....

Ich habe meinen letzten Roman geschrieben, während wir betrieblich verordnet Kurzarbeit hatten, und zwar immer abends von neun bis morgens um drei an der Theke meiner Lieblingskneipe. Das erschien mir sinnvoller, als im Selbstmitleid zu versinken (das mit dem Schreiben, nicht das mit der Kneipe).

Wahrscheinlich hat das irgend wie mit der nächtlichen Ruhe und Ausgeglichenheit zu tun. Die Hektik des Tages ist weg und man hat den Kopf für andere Dinge frei.

MfG
Michael

www.arthur-kraehe.de

Lizzie ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2005 14:43
#19 RE: Wann schreibt ihr ? antworten

Ich schreibe in jedem freien Moment, in dem ich die Augen offen halten kann und ich schalte meinen PC auch dann an, wenn ich gerade mal eine halbe Stunde erübrigen kann.
Gruß Lizzie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de