Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Seiten 1 | 2
tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

22.12.2008 16:28
RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Hallo Forum.
Sollte es da noch jemanden geben, der nicht nur besucht, sondern auch lebt:
Ich möchte mal eine Diskussion über die Kehrseite der Empfehlung anregen:
WER KANN mir den Roman AUFERSTEHUNG empfehlen?
Bitte rasch Antwort,
tHE fOOl

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

21.01.2009 00:00
#2 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Sehr schade!
Offenbar schätzt keiner Tolstoj .. dabei ist er mir so lieb.
Wer nimmt sich das Recht, über andere zu richten!
Nachzulesen in AUFERSTEHUNG!
"Hadn't be good, if that man had not be borne?"
nachzuhören in "DIED ONE TIME" oder auch "RESURRECTION" by (Reverend) Blind Gary Davis

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

21.01.2009 17:04
#3 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Ich kann Dir zwar ohne weiteres auch hier antworten, aber keine Empfehlung geben, da ich das Buch nicht kenne, aber vielleicht erleben wir ja selber eine Auferstehung, dann erübrigt sich das Lesen ja wohl...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 23:55
#4 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Lies das Buch ... es war in meinen Ende-Teens eine Initialzündung!
Wenn man die Bibel in der einen Hand hält und Tolstoj in der anderen, beginnt man an Religion zu (ver)zweifeln.
Andererseits erkennt man nach einigen Jahren, dass weder die Bibel noch der alte Leo Recht oder Unrecht haben.
Es gibt immer eine Wahrheit dazwischen!
Hoffentlich!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

22.01.2009 00:03
#5 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Gast war ich ... weiß auch nicht, warum, obwohl angemeldet, hier mein HE OO nicht auftaucht!

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

22.01.2009 17:15
#6 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Noch ein kleiner Hinweis, ich bin Angestellter der Erzdiözese Wien, kenn mich also ein bißchen aus, wenn es um die Bibel geht bzw. wenn es ums Christsein geht, wobei ich ehrlich nicht viel davon halte, aber darüber können wir uns ja noch ausführlich unterhalten...

Aber eine Frage hätt ich schon, warum willst Du eine Empfehlung von diesem Buch, wenn Du es eh kennst? Wolltest Du wissen, wer es außer Dir gelesen hat?

Und noch ein Hinweis: Ich bin ein sehr, sehr großer Fan des Universums und all der anderen unzähligen Welten, die es gibt, und da sollte man sich einmal ernsthaft die Frage stellen, wie das alles entstanden ist - aus dem Nichts, wie die meisten glauben...?

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

23.01.2009 13:50
#7 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Hallo Fürst.
Wie an derer Stelle zu lesen ... I'm almost down .... usw
Das Thema ist sehr wichtig und sehr interessant ... bitte Geduld auf später.
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

24.01.2009 17:10
#8 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Ich hab Geduld, keine Sorge...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

27.01.2009 17:48
#9 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Hallo, Fürst ... ich sehe, du bist online, aber ich weigere mich (auch wenn das in einem Forum seit vielen Jahren Regel und einfach zu sein scheint) eine Forensoftware auf meinen PC zu lassen. Deshalb hier nur kurz einen herzlichen Gruß.
Bin weitgehend hergestellt, aber jetzt schieb ich halt den üblichen Berg Arbeit vor mir her und weiß noch nicht genau, wann ich die wichtigen, die weniger wichtigen und noch weniger wichtigen .... und die völlig unwichtigen Dinge erledigen soll, werde, kann ... möchte.
Also nur soviel:
TOLSTOJ ist mir mit der Muttermilch eingeträufelt worden (Vater war Exilrusse) - und ich möchte natürlich nicht wissen, wer das Buch ausser mir noch gelesen haben könnte - sondern, was sich andere gedacht haben, die vielleicht auch nur bis seite 30 gekommen sind.
(Ich habe mich drei Jahre lang durch den Doktor Faustus gequält und bin auch mit zehn Anläufen nicht über Seite 30 hinausgekommen ... bis dann eines Tages - "aber das ist eine andere Geschichte" (zitat Jack Lemmon in "Irma La Douce")
Soviel zu Tolstoj
Schreibstil und RSch - es ist mir tatsächlich völlig egal, wie meine Finger über die Tastur hetzten ... Hauptsache die Gedanken kommen rüber. (Und das tun sie in der Regel ... auch in meinem Job). Ich habe weder den Willen noch Zeit dafür, in einem online-Forum auf RSch zu achten und meinen Text wirklich jedes Mal zu überprüfen. (Auch wenn das bei meinen ersten Beiträgen so gewirkt haben sollte)
Soviel zu mir ... ich bin "auferstanden"und merde mich wieder aktiv am Forum beteiligen - soweit zeitlich eben machbar.
Manchmal habe ich leider den Eindruck, dass viele Leute in vielen Foren (ich kenne einige aus meiner Beginnzeit mit Internetmöglichkeiten), ihren Rechner, die Maus und die Tastatur (Im Idealfall heute noch die entsprechende Soundanlage und eine Webcam mit Headset obendrein) als ihre Freunde bezeichnen würden, und deshalb so oft und so ausgiebig zu hören + sehen sind. - hin und wieder trifft das ja wohl auch auf die Leute hier zu ... inkl. HE OO
Soviel zum Thema Forum
Zu weiteren Themen -wie versprochen- ernstere Gedanken .... auch zu den neuen Gedichten.
Werde dann auch einen Text reinsetzen, der gut duskutierbar (wenn auch " indiscutable") sein dürfte.
Jetzat hab i erscht amal an Bärenhunger!
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

28.01.2009 18:25
#10 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Info für alle zum Verschnaufen: Das nächste Mal online und somit auch hier im Forum bin ich erst wieder am Donnerstag, dem 5. Februar!

PS: Ich lese nur ganz selten Bücher, tut mir leid...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

28.01.2009 20:29
#11 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Hallo Fürst ... vielleicht liest du das noch kurz vor deinem Trip irgendwohin - um dich (hopefully) erholt und gestärkt wieder dort einzufinden, wo du gerne bist und man dich (noch hopefulliger) auch braucht.
Nur kurz dies zu deinem Statement:
entweder hab ich's mir vor langer Zeit selbst ausgedacht oder von einem (zumindest ebenso Verrückten) gehört, gelesen, gesehen (damals eher Film, ich hatte bis 1980 keinen Fernseher)
Das herrliche Textfragment lautet:
WER NICHT LIEST - LEAST!
(sehr hopefüllig - understandable!)
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 18:23
#12 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Hallo tHEfOOl !
Ich kenne von Tolstoi nurdas Buch Anna-Karenina. Bin also keine Hilfe bei der Auferstehung

tHEfOOl (extern) ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 17:56
#13 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Hallo Viola ...
leider kennt man Anna K. und den Überroman Krieg & Frieden ... den Rest eher nicht. Dabei behandelt gerade Auferstehung eines der zentralsten Themen unserer Geisteshaltung: Habe ich das Recht über andere zu urteilen und zu richten? Besteht dieses Recht irgendwo ... und warum kann man dieses alleinige Recht auf Sühne und Verdammnis "dem Höchsten" zusprechen?
Kann man?
Schade, das solcherlei so wenig beachtet wird.
Ist immerhin unterhaltsamer als so mancher Schrieb, der viel gekauft wird und in jedem Fall unterhaltsamer (und lehrreicher als die sich ewig wiederholende Tagesschau..
LG HE OO

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 00:15
#14 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Hallo Fool
"Rache nur dem Herrn allein!"
Ist das deine Aussage?
Ist das deine Intention?
Warum sollte überhaupt jemand das Recht haben, irgendetwas zu rächen, zu richten ...
gibt es das in der natürlichen Rechtsprechung?
Ein interessierter Gast!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

18.02.2009 11:21
#15 RE: Mal anders rum: "Auferstehung" Antworten

Hallo, Gast.
Kommt mir so ähnlich vor wie das intensive Gespräch mit einem Mitabeiter eines Call-Centers, der was ganz wichtiges-besonderes von mir wisen will.
Nein, ich unterhalte mich nicht mit Call-Center Leuten und finde, dass du dich hier anmelden solltest ... mit einem Namen.
Trotzdem: ich glaube nicht, dass irgendwer das Recht zu richten (und zu henken) hat ... auch der Alleroberste nicht!
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Seiten 1 | 2
«« NICHTLUSTIG
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz