Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 35.430 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Seiten 1 | 2
*Naomi* Offline




Beiträge: 229

28.10.2009 15:34
RE: NICHTLUSTIG Antworten

Nichtlustig habe ich kurzerhand- 5 Minuten, nachdem ich angefangen habe zu lesen- zu meinem absoluten Lieblingsbuch erklärt. Woran es liegt? Die wunderschön niedlich gestalteten Comics sind mit einem genialen Humor gespickt, man kann einfach nicht mehr aufhören zu lachen. Ich glaube zwar, die Bücher haben eine eigene Internetadresse, aber wer nur einmal kurz reinschnupper will, für den ien paar Bilder:




























Das ist genial!!!

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

ULucas ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 16:23
#2 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Muss ich Dir zustimmen, absolut genial :-) Bei WEB.de gibts jeden Tag einen neuen Cartoon!

Frizzz Offline



Beiträge: 29

28.10.2009 16:53
#3 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Also, der Lemming-Gärtner ist unschlagbar komisch.

Diese Serie mit Herrn Riebmann und der Steckdose finde ich dagegen ziemlich platt.

Man kann es eben nicht allen Recht machen. Und zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker.
1 Gruß vom Frizzz

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

28.10.2009 18:22
#4 RE: NICHTLUSTIG Antworten

*grins*
Ich dagegen LIEBE Herrn Riebmann geradezu... vor allem, weil ich eben schon mindesten 10 andere Cartoons von ihm gesehen habe... der ist manchmal einfach nur genial!
aber so ist das halt mit den Geschmäckern... Zum Glück gibt's so viele verschiedene, das wäre ja langweilig! Und schließlich sind wir zum Diskutieren hier

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 19:40
#5 RE: NICHTLUSTIG Antworten

findet ihr das wirklich witzig? das ist doch total öde.

ULucas ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 10:39
#6 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Ja, lieber Gast, wir finden das wirklich lustig.

Und um noch eins draufzusetzen, ich finde Calvin & Hobbes extrem witzig und Garfield sowieso!

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 12:48
#7 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Hallo zusammen,

ich finde das aber auch nicht witzig. Oder ich finde den Witz einfach nicht. Vielleicht erklärt mit mal jemand den Witz bei dem Van Gogh-Bild oder den Witz bei der Schoko-Pampe. Ich finde da rein gar nichts witziges. Bitte erklären, damit meine Neugierde gestillt wird. Danke.

VG

Bernd

ULucas ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 12:59
#8 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Van Gogh hat sich grad in dem Moment das Ohr abgeschnitten, als er eine Stereoanlage gewinnt.

Herr Riebmann wohnt in der Wand und ärgert seinen Nachbarn(bzw. den Wohnungsinhaber), indem er dummes Zeug anstellt. Ü-Eier (Überraschung!) bestehen aus Schokolade und wenn man sich vorstellt, Teig durch die Steckdose zu quetschen, kommt dabei Spaghetti raus.

ULucas ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 13:01
#9 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Kleine Korrektur, bzw. Ergänzung: Das mit der Schokolade bezieht sich wohl eher auf die oft unförmigen Teile, die im Adventskalender stecken.

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 14:25
#10 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Ach Gott, ich dachte, van Gogh hätte sich den Finger abgeschnitten. Okay, jetzt verstehe ich es. Ist zwar kein Brüller, aber immerhin verständlich. Danke fürs Erklären.

VG

Bernd

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

29.10.2009 17:21
#11 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Zum Cartoon "Van Goghs Ohr" noch folgendes, denn das ist ja der subtile Witz der Sache.
Vincent hat sich gerade sein Ohr abgeschnitten, denn er will ja berühmt werden.
(Viele Normalverbraucher kennen von Van Gogh namentlich kein Bild, aber zumindest die Tatsache, dass er sich was abgeschnitten hat - Finger, Schwanz ...ach, Ohr!)
Da steht er so vor dem Spiegel, hält das blutende Ohr in der Hand, das Rasiermesser in der anderen, Blut spritzt aus der Wunde und er zweifelt, ob das jetzt wirklich richtig gewesen war ... da kommt plötzlich der Typ vom Preisausschreiben mit der Stereoanlage daher.
"Scheiße!" Denkt sich wohl Vincent. "... zehn Minuten früher und ich hätt' mein Ohr noch dran."

DAS ist der verquere Witz, der sich bösartig durch fast alle Cartoons zieht. Leider kann auch ich den Riebmann-Teilen nichts abgewinnen. Dafür ist der Van Gogh umso genussvoll gemeiner!

HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

29.10.2009 19:05
#12 RE: NICHTLUSTIG Antworten


Ist ja auch nicht so schlimm, denn ich finde meinen Riebmann- Lieblingscomic leider gerade nicht...
Gut, manchmal nervt es etwas, wenn Hunderte von Lemmingen in einem Buch vorkommen.. Aber sonst macht das Lesen einfach Spaß!!
naja... Aber wer sich etwas Nachschub anschauen möchte... [ansonsten einfach runterscrollen...]

























Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

29.10.2009 21:10
#13 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Witz am Rande:

Grade beim Abendessen erzählte Tochter eins, die Große, ganz stolz:

Habe heute bei Thalia grade den neuen "nicht lustig"gekauft!


Finde ich gut, da habe ich was zum Lesen,

der verquwere Humor liegt einem bekennenden MAD Leser auch,


finde ich nciht gut, sie hätte es zum gleichen Preis in der örtlichen Buchhandlung erstehen sollen!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 08:05
#14 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Die neu eingestellten fand ich jetzt auch lustig. Vor allem das mit den Analphabeten und das mit dem Autofreikratzen.

VG

Bernd

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

30.10.2009 10:01
#15 RE: NICHTLUSTIG Antworten

Hi, Leute.
Hier drei Cartoons, die meinem Geschmack besonders entgegenkommen.





Und dann noch mein Lieblingscartoon aus älteren Zeiten:



LG
tHEfOOL

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz