Guten Tag. Ich habe gesehen so viele Gedichte, die mich alle machen sehr betroffen. Kunst ist dafür da um die Menschen zu beglücken, nicht um sie in furchtbare Gedanken zu stürzzen. Ich habe ein Gedicht bei mir, das allen aus dem Dunkel hilft. Vielleicht wird es hier von Lesern gesehen.
Pastawa
Pawata ti pawata pastawa ti pawata Tipwawa ti pawawa watipapa pa tiwawa Tati pawa ti piwawi witapiwi tipiwawi pawitiwa pi wa tipi pawititi tapawiti.
Hallo Serge. Nette Idee. Endlich gez mal nicht um den Inhalt, sondern um die Form. Hoffentlich gibt's kompetentere Forumsmitglieder, die das etwas befruchtender kommentieren können. Für mich ist das P... Gedicht von Dir ganz einfach: superbe! Merci pour ta visite. (Sagt man so im Französischen?) Alex HE OO (L'Idiote)
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
Hallo Leute. Bin gerade auf der Durchreise und sehe, dass dieses "Pastawa" die Gemüter genauso belustigt wie mich selbst. Habe mir die Zeilen ausgedruckt und versuche hinter einen tieferen Sinn zu kommen. Berücksichtigend, dass Serge Franzose zu sein scheint, legen sich mir ein paa Steinchen in den Weg, denn so geläufig wie bei uns ist das italienische PASTA in France nicht. Trotzdem ein ulkiger Gedanke, das ganze Wortspiel um Spaghetti, Maccaroni, Tagliatelle etc. herum zu bauen und sich so vorzustellen, wie herrlich man auf diese Weise dem Stress des Alltags entfliehen könnte. (Mein sächsischer Onkel hängte an jeden Fragesatz ein "Wah?" dran ... "Magst du Pasta, wah?" "Pasta, wie?"
Lass dich mal blicken, Serge. Brauche dringend Rückmeldung hierzu. LGe HE OO
Salut! Ich sehe, mein kleiner Scherz ist angekommen. Das finde ich sehr exceptionell. Aber, cher fOOl, das hat nichts mit Essen zu tun und (je suis Francais!!!) mit Pasta ... je t'en pris! Ich habe auch nicht geraucht ... das tu ich schon seit vier Jahren und sechsundzwanzig Stunden nicht mehr! Hier geht es um Aufmerksamkeit! Jeder, der was sagen kann, soll was sagen. Jeder der was sagen will, soll was sagen. Jeder, oui, jeder, soll was sagen! Jeder hat was zum Sagen! (Ist das richtig?) Bei uns hat jeder was zu denken! (Chaque un à quelque chose à penser) aber niemand muss sich angezogen fühlen! Bonne nuit a tous! Serge
Hallo Ihr Schreibwütigen. @Serge: Schade, dass meine Pasta Theorie nicht greift. Habe mich trotzdem köstlichst amüsiert. Meine älteste Tochter benutzt das Werk mit einem Pasta-Bildchen obendrüber als Lesezeichen für ihre Studienarbeiten. Sorry wegen der Verfremdung, aber das ist halt interpretatorische Freiheit. (Dirigenten zur Jahrhundertwende haben sogar Hand an Beethovens heute unantastbare Symphonien gelegt!)
@ULucas: Ich lache auch ohne Buchstaben. (Bin irgendwie ein Hörender und Sehender, ein freudvoller Gaumenmensch obendrein.
@Fürst: Da kann ich ja schon jetzt mal lachen, oder? Ich komme 2015 wieder ... bis dahin sollte eines deiner Werke im Netz stehen, right?
Ein herzliches Adios von Alex tHE fOOl
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
Schließe mich dem Gast vor mir an: Diese Wortakrobatik gefällt mir sehr sehr gut. Wirklich ein außergewöhnlicher Text. Verstehe nur die Randbemerkungen mit Psychopharmaka nicht so ganz. D.h. wenn ich die Gedichte so ansehe, die in diesem Forum an der "richtigen" Stelle zu lesen sind, dann verstehe ich's doch! Zum Glück gibt es solche Leute wie Serge.
Bin zwar auch nur ein Gast hier, aber wenn NOCH EIN GAST die Begeisterung von Schüler-GAST teilt und dabei noch einen Seitenhieb auf die Gedichte-Rubrik dieses Forums austeilt, dann muss ich Partei ergreifen: Schaut lieber mal richtig hin. Da gibt es einige, wirklich großartige Gedichte auf dieser Seite ... und dieses französische Gepastel gehört nicht dazu!