Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 16:13
RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Hallo.
Habe mich vor einiger Zeit in diesem Forum umgesehen und einige sehr schöne Beiträge gesehen. War mir nicht sicher, ob ich hierher passe.
Jetzt meine ich doch, daß ich vielleicht registriren soll, doch seit meinem letztem Besuch hat sich nichts getan.
Es gibt ein paar neue Gedichte - und dass wars?
Was genau macht dieses Forum aus.
Bitte Antwort auf diese Frage.
Euer neugirriger Gast.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

17.03.2009 18:27
#2 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

dieses forum macht vor allem die ruhe und beständigkeit aus. und hier wird man nicht angemault oder abgewürgt. ich fühle mich wohl hier, da die leutz hier alle etwas ruhiger sind.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

17.03.2009 19:23
#3 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Also im Moment ist hier eigentlich eh genug los, und jeder der will und genug Zeit hat, kann sich ja mehr als nur die letzten Beiträge in den diversen Foren hier durchlesen und antworten. Da gibt's genug zu tun...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

no name ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 17:32
#4 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne des Betreibers ist, wenn sich bis auf ein paar läppische Gedichte, die von zwei oder drei Leuten gestellt werden, nichts tut.
In der Regel schaut sich ein Besucher wohl um, doch er durchforstet nicht zum Spaß die Beträge der frühen Forumsjahre, um sich einen Überblick zu verschaffen. Der Überblick ergibt sich durch Aktualität und Brisanz, durch Darstellung und Reaktion.
Hier ist wirklich wenig los.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

20.03.2009 14:26
#5 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

deswegen hat es trotzdem eine existenzberechtigung

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 20:01
#6 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

@no name

Wenn Du meinst, hier werden nur läppische Gedichte geschrieben, dann gib uns mal von Dir eine Kostprobe.
Oder möchtest Du die läppischen Gedichte nur kommentieren und verbessern?
Gruß Viola

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

21.03.2009 08:07
#7 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

@no name
frage mich gerade, warum wir von Dir soviel Aufmerksamkeit verdienen, dass du hier bemerken musst, dass nichts los ist? Wozu schreibst du das denn dann hier rein?
Ein Forum ist nichts anderes als eine Plattform, auf der man seine Gedanken möglichst frei von Zensur austauschen kann. Wie das dann in welcher Frequenz und Intensität genutzt wird, das entscheiden die Besucher des Forums durch ihre Beiträge.
Mir ist wichtig, dass www.jungeautoren.de diese Plattform zur Verfügung stellt.

Viele Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

oryza ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 23:33
#8 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Hallo.
Wollte mich anmelden, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass nur 150 Mitglieder akzeptiert werden.
Ist das ein elitärer Verein hier?
Hab ich einen Fehler gemacht?
Aufnahmesperre, weil irgendwas anderes vorliegt, von dem Aussenstehende nichts erfahren sollen?
Bitte mal Rückmeldung.
oryza85@web.de

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

01.04.2009 06:37
#9 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Hallo Oryza,
nein das ist hier kein elitärer Verein. Es liegt daran, dass ich eine Gebühr von knapp 60,-Euro an den Provider dieses Forums bezahlen muss, wenn die Mitgliederzahl unbeschränkt sein soll. Ringe gerade mit mir, ob ich das ausgebe, oder aber die Mitgliederliste von den "Karteileichen" befreie. Versuche es mit der Anmeldung am WE, da sollte das geklärt sein.
Viele Grüße
Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

01.04.2009 17:15
#10 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

ehrlich? du musst soviel geld abdrücken für ein forum? und was springt für dich dabei heraus? da wirst du ja arm mit der zeit...lohnt sich es denn da überhaupt noch ein forum zu betreiben?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

02.04.2009 18:08
#11 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Hallo Miss Rainstar,
na ja, dass ist die Jahresgebühr und somit relativieren sich die Kosten. Aber eine Literaturseite ohne eine Plattform, wo jeder frei seine Meinung sagen kann und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann? Das wäre es auch nicht. Ist schon ok.
Viele Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

nochmal ich ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 19:09
#12 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Hallo, Leute

Wenn ich lese, dass finanzielle Gedanken ernste Probleme aufwerfen, dann frage ich mich immer gleich: Wie kann man die Kosten umwälzen - verteilen?
(Bei Sachen, die mich wirklich interessieren ... nachfolgendes Beispiel bitte weder für Banken, Autofirmen etc. ... auch wenn wir da alle mit dabei sind ... aber eben nicht feiwillig!)

Vor vielen Jahren gab es einen Spinner, der über die Anzeige "Ich will Millionär werden!" in einer bekannten Tageszeitung, ganze 60.000 Mark zusammenbekommen hat - auf seinem Konto! Dabei ging der Aufruf dahin, dass jeder Bundesbürger nur 1 Mark spenden sollte. (Damals waren das schätzungsweise 20 Millionen Erwerbstätige, keine Ahnung.

Wenn hier 150 Mitglieder ...
Nur so 'ne Idee, weil's 19:00 ist und ich weder Lust af Obama noch Osama hab'!

tHE fOOl (Jetzt aber wech!)

(übr: Auffällig, dass über die Hälfte der neuen Beiträge von Unangemeldeten gepostet werden. Auch von bekannten Unangemeldeten, wie ich-mir!)

Oryza ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 02:34
#13 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Ich finde die Idee von fOOl gut.

Wenn jeder nur eine Kleinigkeit gibt, wird daraus eine Riesensache, oder?

Sowie angemeldet, bin ich dabei.

Grüße aus dem Süddeutschen Morgenland
von Oryza

Oryza ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 01:32
#14 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Scheint so, dass sich hier, wie an anderer Stelle bemerkt, viele Leser und wenige Denker tummeln.
Wenn ein brisantes Thema keine Resonanz erhält, dann hat das doch was zu bedeuten.
Für mich bedeutet das:
Nein, danke.
Ich investiere keine Zeit, damit andere sich an meinen Elaboraten gütlich tun.
Ich möchte auch (neudeutsch) Feedback!
Salam, Oryza

Fritz the Cat ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 23:26
#15 RE: Was ist hier angesagt? Antworten

Eine Maske zu tragen ist eine Sache ... sie abzulegen und zu zeigen, wer man ist, eine andere.
Das gilt vor allem für jene, die sich jedes Wochenende mit den Nachrichten der großen Tageszeitungen auseinandersetzen, sich aufregen, was alles geändert gehört - aber nie was unternehmen.
Das gilt noch mehr für all jene, die sich in einen Club einschreiben, der die Geisteswissenschaften fördern sollte und könnte, nie selbst aber ein kontroverses Wort an die Mit-Mitglieder richten.
Das gilt vor allem für jene, die immer nur Angst haben, etwas nicht richtig zu machen.
Und so gilt es vor allem für jene, die sich eine Maske aufsetzen und unter dem falschen Namen der Forumsanonymität irgendwelche völlig unbedeutenden Statements abgeben, während die großen Themen leer ausgehen.
So geht es nicht nur hier und dort, sondern überall.
Gruß
Fritz
(Nebenher: Die Anmeldung als Neumitglied klappt immer noch nicht und ist wohl auch nicht so wichtig!)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz