Schön, dass ab und zu auch ältere Forensianer ihr Alter preisgeben - oft habe ich das Gefühl 12-15 Jährigen zu kommunizieren. Wollte schon mal mein Pseudonym ändern: tHE OPi, sah aber dann keinen entsprechenden Sinn darin.
@ Rainy:
Zitatdas alter zelebrieren? die werbung zelebriert die ewige jugend...reicht das nicht?
Klar! Die Werbung zelebriert aber auch das reingewaschene Gesicht und die Currywurst aus der Kühltheke. Einen Geburtstag feiern (und zelebrieren ist ja auch nur ein anderes Wort für nett beisammen sein - egal in welcher Form) sollte all denen ein besonderes Anliegen sein, die wenigstens ein paar Bekannte benennen können, an denen ihnen was liegt. (Von Freunden will ich gar nicht reden!!!) Man zelebriert die Tatsache, dass man da ist ... immer noch ... mit Ausblick auf ein neues Lebensjahr mit vielen Erfahrungen in jeder Richtung. Ist das nicht toll? Ma ist von denen umgeben, die man gerne um sich hat, alles jubelt einem zu und für ein paar Stunden besteht die Welt weder aus H1N1, noch aus Pakistan, noch aus USA Versprechen, noch nicht einmal Heidi Plumps ist präsent. Die Sorgen um den Job sind wie weggeblasen, auch die Wirtschaftskrise spürt man am kalten Büffet nicht.
So, wie Nuncine das schon klar formuliert hat:
Zitatwer immer das zelebrieren will, ich mach mit.
Lebensfreude ergibt sich nicht aus Verbitterung und Zweifeln. Ganz wie es den rheinischen Frohnaturen nachgesagt wird: ganz doll dich!
@ El M
Ich kenne keine Philosophen, die wirklich Philanthropen waren/sind. Die Problematik scheint im Nachdenken zu liegen. Als 18-Jähriger bin ich Misanthrop aus Neigung gewesen, heute aus Versehen. (Immer dann, wenn ich gerade mal a bisserl filosofiert hab .. also nachgedacht!) Und zur Schreibweise: tHE fOOl …. HE OO ! LG Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
Ich bin fünfzehn und so ziemlich der einzige Teenager im Forum, obwohl es ja heißt JUNGEautoren.de Wollte nur kurz anmerken, dass es hier im Forum einen Kalender gibt, in dem die Geburtstage aller Mitglieder vermerkt sind Teenager an die Macht!!
Dream as if you'll live forever Live as if you'll die today. (James Dean)
Dann nag halt weiter am Tee, du TEE- NAGER, bis du zu den Kaffeebeissern gehörst. Wahrscheinlich waren das hier alles einmal JUNGEAUTOREN. Aber leider, leider altert selbst der jüngste Autor/ die jüngste Autorin und bleibt nciht ewig jung.
Hasta la vista!
Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk # "They have bad taste. I am not a good-looking guy." # "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?" # "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible." # "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.
Leider oder zum Glück Leider, weil man die jugendliche Unschuld verliert. Zum Glück, weil man an Erfahrung gewinnt, und mit fortschreitender Zeit gelassener wird, wenngleich auch eine gewisse Sturbockigkeit bei älteren Zeitgenossen feststellbar ist.
Ich ziehe zum Glück trotz aller Nachteile vor.
Gruß Felios
"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)
Ich verstehe nicht ganz. Willst du hier Mathematische Nullstellen auf den Punkt bringen und dich dabei an der Ecke stoßen?
Bitte um aufschlüsselung.
Für einen Legastheniker sind Deine Satzbauten ganz schön komplex.
Zur Frage jedoch: tHE fOOl liest sich wie (engl.) "der Trottel". Aber warum sind dann HE und OO groß geschrieben, t , f und l klein? HE = Mann (jedenfalls im Englischen ist es männlich) - OO könnte (i.D.) WC bedeuten, soll aber meine beiden Brillengläser bezeichnen. (Steht auch irgendwo in einem meiner Beiträge. Habe aber immer wieder Lust, es zu erklären - vor allem, weil ja auf meinem Konterfei zwei gelbe OO zu sehen sind und es offenbar gar nicht so leicht ... usw.)
Zur Problematik der Nullstellen an der Ecke: Ich arbeite seit einigen Jahren heftigst an der Quintatur des Sechsecks ... doch die Erfolge sind noch im Anfangsstadium. Doppelnull habe ich schon, Triple-X ist längst Vergangenheit und selbst 007 lese ich wie ein offenes Buch. Wenn ich die Formel "5 Quadrat ist genauso unwichtig wie 6 Quadrat" beweisen kann, geb ich Dir Bescheid.
HE OO (kommt auch in neueren POP Songs vor .. lang gezogen und sehr melodiös. Ich freue mich immer, wenn man mir huldigt!) HEEEE OOOOO (t-f-l)
Zitat tHE fOOl liest sich wie (engl.) "der Trottel". Aber warum sind dann HE und OO groß geschrieben, t , f und l klein? HE = Mann (jedenfalls im Englischen ist es männlich) - OO könnte (i.D.) WC bedeuten, soll aber meine beiden Brillengläser bezeichnen. (Steht auch irgendwo in einem meiner Beiträge. Habe aber immer wieder Lust, es zu erklären - vor allem, weil ja auf meinem Konterfei zwei gelbe OO zu sehen sind und es offenbar gar nicht so leicht ... usw.)
Diskutieren wir mal wieder über sinnvollere Dinge. 1 Gruß von Fritz
Wie lange wollen wir das Thema noch zerpflücken ... Auch wenn ich in den Fettnapf trete ...
So, wie manche sich für Legastheniker halten, ohne es zu sein, halten andere sich für klug, ohne es zu sein.
Wozu Namen aufschlüsseln? Dann könnte man ja gleich den aus dem Pass nennen. Wenn jemand sich selbst einen Namen gibt, dann verbindet er etwas damit. Es ist demnach föllich schnurrrts, ob GROß oder klein oder bEIdeS in einem Namen enthalten ist - das Recht eines jeden im Forum, sich ein Pseydonym zuzulegen.
Ich beschäftige mich meinerseits mit der Formel "... verrückt plus zwei ist sieben ...". Ich kenne die Lösung, dass ändert nichts an den Tatsachen.
oh je oh je. Wenn ich hier die ganzen kreativen namen sehe(), muss ich mich ja beinahe schämen, mit meinem einfachen *Naomi* Ich find's eigentlich ganz lustig, wie tHE fOOl in seinem Namen sowohl sein HE OO als auch seine Brille und "He" und "the fool" vorkommen lässt... Applaus für den tollen Einfall! (Sei gegrüßt, Brillenträger! Bin auch eineR ) tja, trotzdem muss ich nuncine recht geben. Langsam aber sicher könnten wir über etwas anderes diskutieren. Oder nicht???
[ Editiert von *Naomi* am 17.05.09 20:33 ]
Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk # "They have bad taste. I am not a good-looking guy." # "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?" # "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible." # "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.