Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.714 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

10.12.2009 22:23
#16 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Hi, an alle
Also ich musste die Erfahrung machen, dass der Namen der einem in die Wiege gelegt wird, dass ganzen leben prägt. So beduete mein Name. Der Junge Krieger. Und es stimmt, erstens ich bin der Jüngste und zweitens musste ich mein ganzes Lebenlang kämpfen. Wie ein Krieger.

liebe grüße
Blaue Feder

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

10.12.2009 23:53
#17 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Na Ja, so lange du nicht mit Vornamen Axel heißt und mit Nachnamen Scweiß, so lange geht es noch.

Und die strohblonde Carmen neben einer tiefschwarzen Freia, das hat schon was.

Nun ja, der Nachname Hummel hätte noch gepasst, ich hatte mal einen Geflügelladen in Mücke in der Bienengasse


Ja, ja, Nomen est ...

LG

Harald

Scröllt da mal runter bis zu Harald Herrmann

http://www.branchen-info.net/gefluegelzu...ien_830-38.html

[ Editiert von Harald-H am 11.12.09 0:01 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2009 16:26
#18 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Halo zusamen, mein name Ist Kevin un isch bin nich Dof. Aba das gedich ist Dof.

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2009 19:53
#19 RE: Kevin und die Anderen Antworten

tach troll - dich mal-

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2009 13:36
#20 RE: Kevin und die Anderen Antworten

un igentwan Schreib ich buch. das werd vol kras ei. un dan wed ich Perümt. ir Wedet sen.

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

16.12.2009 14:07
#21 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Na ja, lassen wir "Kevin" mal außen vor …

Gast 8.12.:

Zitat
Nochmal die Frage, die bereits einmal kam: Kennt Ihr einen einzigen Marvin, der Abitur oder gar einen Hochschulabschluß hat? Ich leider nicht.



Wie wär's mit Marvin Minsky (Jahrgang 1927) - Professor, Spezialist, Wissenschaftler
Lee Marvin (!) war sogar ein später Nachfahre von Thomas Jefferson und Marvin Gaye der Sohn eines einflussreichen Priesters (Gay) ...

Na, ist schon klar, was Du da meinst, Gast, aber ich bin doch etwas erstaunt darüber, dass man irgendwelchen Statistiken glauben schenkt, die von 100.000 Marvins zehn untersucht haben ...
Wenn ich mir die Zeit nehme, dann finde ich zu jedem Namen ein paar Vollidoten und ein paar Genie-usse. Das ist wie mit den Gast-en. Es gibt gute und weniger gute, solche, die sich irgendwann mal anmelden und solche die immer im Hintergrund bleiben.

Also, ich würde meinen Kindern auch heute noch die Namen geben, die ich ihnen gegeben habe, denn ich bin damals nicht blindlings Vater geworden und habe mir um die Namensgebung viel Gedanken gemacht. Modenamen unterliegen Zeitströmungen und sind deshalb immer schwierig. Was heute gut geht ("Wie, euer Sohn soll Brad heißen, so wie Brad Pitt ... sein neuer Film war ja so geil!"), ist morgen vielleicht schon nicht mehr nachvollziehbar ("Brett? ... oder wie?").
Adolf ist in D nicht mehr so ihn, weil politically incorrect, Texas wird als Vorname nicht anerkannt und Paris will ja hoffentlich keiner sein Töchterlein nennen.

Bleiben wir denn beim guten alten SEPP für die Bayern, bei Jenö für die Ungarn, Carmen für Spanierinnen, James für Engländer, Antje für Hollands Schöne und Bill für ...

Meinen nächsten Sohn nenne ich sowieso Hieronymus-Barack.

LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2009 15:55
#22 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Sorry, Alex, aber Namen wie Marvin, Justin, Chantal etc. stehen in Deutschland, zumindest bezogen auf die letzten 10-15 Jahre, für die Herkunft aus Familien mit gering(st)em Bildungsniveau. Mal ganz platt: Schau Dir mal heute die Super-Nanny auf RTL an (würde ich sonst nie empfehlen...also vorab Verzeihung meinerseits) und achte auf die Namen der Kinder. Es würde mich doch stark wundern, wenn da nicht mindestens eine Chantal, ein Marvin, Kevin oder Justin dabei wäre. Jetzt wirst Du wahrscheinlich wieder sagen, na und, das ist doch alles Zufall. Und ich sage Dir: Nee, isses eben nicht.

EinkleinerBlick ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2009 19:21
#23 RE: Kevin und die Anderen Antworten

So, leid es mir tut, ich muss Gast zustimmen. Auch ich habe schon in mehreren Büchern gelesen, dass Namen das Wesen einer Person ausmachen. Ich selbst wollte auch nicht daran glauben, doch ist es dennoch auffällig, dass sich Leute mit denselben Namen ziemlich ähnlich sind bzw. den gleichen Abschluss schaffen. Jedoch habe ich auch gelesen, dass es davon abhängt wie man genannt wird. Also wenn jetzt jemand Chantal heißt, aber immer Chanti oder Mrs. Weinert gerufen wird, dann hat das andere Auswirkungen auf ihren Charakter. Ich denke persönlich noch, dass dabei das Geburtsdatum und die jeweiligen Stern-Konstellationen zusammenhängen.

Man muss auch hinzu fügen: Natürlich haben wir selbst nicht den Einfluss darauf, welche Namen unsere Eltern uns geben, aber wenn man ein wenig an Schicksal und Vorherbestimmung glaubt, dann hat sich diese Sache auch schon wieder erübrigt.
Es soll letztendlich jeder selbst entscheiden, ob er daran glaubt oder nicht. Ich persönlich glaube weniger daran, wohl eher gesagt: ich glaube an Ausnahmen. Natürlich sind Statistiken die eine Sache, aber damit kann man noch lange nichts beweisen und auch das kann man letztendlich dem Zufall zuschreiben. Denn irgendein Name muss schließlich die Mehrheit im Abiturabschluss bilden und irgendein Name die Minderheit.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2009 21:15
#24 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Ein kleiner Blick, sorry, aber Namen haben nichts mit dem Wesen der Menschen zu tun. Da hast Du die ganze Diskussion leider nicht verstanden. Die durch Statistiken unterstrichene These lautet, daß die genannten Namen fast ausschließlich (99 Prozent oder mehr) in bildungsarmen Schichten vorkommen und die Kinder dadurch von Anfang an gebrandmarkt sind. Und leider gehen die Kinder in der Regel später genau den Weg, der Ihnen durch die Namensgebung DUMMER (bildungstechnisch gesehen) Eltern vorgegeben wird.

Übrigens, um mich selbst zu unterstreichen: Ich habe mir gerade 10 Minuten der Nanny angesehen. Die Kinder heißen JUSTIN und CHANTAL. Eine alleinerziehende Mutter, kein Vater, wohnhaft bei der Großmutter, keiner geht arbeiten. Muß ich da noch mehr sagen? Aber einige hier werden wahrscheinlich auch wieder sagen: ZUFALL....

nuncine Offline



Beiträge: 374

16.12.2009 21:30
#25 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Schade, dass wir nicht Zufall heißen. Unseren Sohn hätten wir sonst Reiner genannt. haha!

Georg-Friedrich Hempel klingt doch gut - oder? Wer denkt da schon an Hempels Wohnwagen oder das Grauen unter Hempels Sofa !

Für mich ist das alles Quatsch!

Und - zu viele gucken wahrscheinlich die Nänni, wenn ihnen keine Name für ihr Ungeborenes einfällt. Sie sollten es mal mit Bauer sucht Frau versuchen. nochmal haha!

Meine Großmutter hieß Ida, und ich glaube nicht, dass deren Mutter Astrid Lindgrens Bücher gelesen hat (Bücher waren seinerzeit wie die Flimmerkiste von heute).

lg nuncine

[ Editiert von nuncine am 16.12.09 22:20 ]

[ Editiert von nuncine am 16.12.09 22:25 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2009 11:40
#26 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Tja, Nuncine, wenn das alles Quatsch für Dich ist, lebst Du leider an der Realität vorbei. Oder Du lebst möglicherweise in einem 1000-Einwohner-Kaff, in dem die Welt noch so richtig in Ordnung ist, in dem jeder dem anderen hilft und in dem kein einziges Kind Justin, Chantal oder Kevin heißt. Komm mal zu uns in die Großstadt, da können wir beide mal durch ein paar schöne Ghettos laufen, wo mindestens 70 Prozent aller deutschen Kinder besagte Namen tragen. Aber auch da würdest Du bestimmt von Zufall sprechen, gell?

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

17.12.2009 12:45
#27 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Hi, Gast.
Meld' Dich hier mal an oder gib Dir wenigstens einen gastlicheren Nmen, der Unterscheidung möglich macht.
Wie wär's mit MARCHANJUSTVIN?
Deine Diskussion und Deine Ansichten sind viel zu interessant, als dass man mit Dir als einem von den vielen GAST-Besuchern kommunizieren möchte!
LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

17.12.2009 13:08
#28 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Fang doch einfach an mit Gast 1 - und bleib dabei.

alle anderen Gäste zählen weiter, ich denke, mehr als 3 geht eh nicht.

LG

Harald

By the way,

kurz angemeldet und dann unter einem völlig abgedrehten Namen gepostet ginge auch, da würde höchstens der Administration auffallen, dass da zwei Namen mit gleicher Mail-Adresse stehen. Wenn du mehrere hast kannst du auch dies umgehen und bist nicht lokalisierbar außer du wirst so beleidigend, dass es strafrechtliche Folgen hätte, da geht man an die IP, die bekommt man allerdings auch von Gästen, wo liegt also das Problem, sich zumindest für die Posts hier zu personalisieren.

Ohne persönliche Angaben so nichtssagend wie das Mitschreiben als Gast!

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2009 15:31
#29 RE: Kevin und die Anderen Antworten

mein buch is fettig. habe Ich 3 take tran Gechriben. wolt ir Lesen? vol Kras ei. mein freunt marvin Had mir keholfe.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2009 21:08
#30 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Zitat
Gepostet von Kevin
mein buch is fettig. habe Ich 3 take tran Gechriben. wolt ir Lesen? vol Kras ei. mein freunt marvin Had mir keholfe.



Oh - Kevin allein zu Haus? Und um diese Zeit schon besoffen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz