Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.714 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
No Name ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2009 22:16
#31 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Zitat
mein buch is fettig. habe Ich 3 take tran Gechriben. wolt ir Lesen? vol Kras ei. mein freunt marvin Had mir keholfe.



Versuch mal, richtig Teutsch zu schreiben. In Legastehnisch muss das lauten:

mein buch is fettich. hap Ich 3 take tran Gechrihm. volt ir Lesn? fohl Kras ei. mein freunt marvin Had mir keholfe.

Klah Mann?

Vroje Weinachtn und so, ei!

NN

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

21.12.2009 06:36
#32 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Namen sind doch Schall und Rauch, letztendlich... Ich erinnere mich an meine Jugend, wo wir uns über die deutschen Doppelnamen lustig machten... Klaus-Günther, Karl - Heinz, usw. später lernte ich meine Frau kennen und ihr Vater Karl-Heinz war ein Klassetyp der leider viel zu früh gestorben ist.

Ich finde es heute sehr sehr grenzwertig, wenn ein Mario Barth seine manchmal wirklich platten und dämlichen Witze auf Kosten von Menschen reißt, die Chantal heißen. Irgendwie vergißt er völlig, dass man als Kind null Einfluss auf seinen Namen hatte. Mein Vorname war in meiner Schulzeit ein Modebegriff. Allein in meiner Grundschulklasse gab es fünf Jungen, die alle Jürgen hießen. Die Folge, die Lehrer redeten uns nur mit Nachnamen an, was wenig nett klang. Also was solls, niemand ist besser oder schlechter, nur weil er Andrea, oder Franziska, oder Paul oder Sunetore heißt.

Die Fähigkeiten eines Menschen an seinem Namen abzuleiten, das ist Blödsinn.

Danke trotzdem für diese wunderbar entglittene Diskussion in diesem Thread

Viele Grüße an alle und Frohe Weihnachten Euch allen.

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 12:55
#33 RE: Kevin und die Anderen Antworten

richtisch, namen Sint sal und rauh. ich Bin der Bäste Bispil dafü. Make grat zum firten mal Di sipte klase Hauschule. dan kule ausbild Bei ban oda versischerunk. oda Ima Screiben Hir im intanät.

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 16:08
#34 RE: Kevin und die Anderen Antworten

damit scheint ja alles gesagt zu sein.

ich persönlich würde ja lieber julia heißen, weil ich den namen mit blumenduft verbinde. der name sonja hingegen erinnert mich an fettige stullen. und den namen tulpe verbinde ich mit goldgelber butter...warum auch immer verschiedene namen haben bei mir die verschiedensten assoziationen.

aber die o.g. beobachtungen, das betsimmte gesellschaftsschichten ganz bestimmte namen bevorzugen habe ich auch schon gemacht. mich würden im einzelfall mal die gründe für die jeweilige namensgebung interessieren.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

21.12.2009 18:52
#35 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Hallo Miss Rainstar,
darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Warum nennt jemand sein Kind "Paris" ? Ist das Leben dieser Paris Hilton wirklich so anstrebenswert? Sie führt doch ein eher erbärmliches Leben im Luxus. Wahrscheinlich ist es wie bei Dir, die Menschen verbinden mit den Namen Bilder und Vorstellungen, und geben sie an ihre Kinder weiter. Nur was eben wichtig ist - das Kind selbst hat keine Chance, es kann nichts für seinen Namen und eine Entwicklung ist damit nicht vorher bestimmt.
Viele Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 20:03
#36 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Genau an der Stelle, lieber Schreiberling, stimme ich Dir voll und ganz zu. Die Kinder haben keine Chance. Sie werden von ihren Eltern mit solchen Namen "bestraft" und damit für die Welt vorverurteilt. Schade nur, daß die meisten Kinder in ihren Biographien die durch die Namen geweckten "Erwartungen" erfüllen. :-(

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.12.2009 21:02
#37 RE: Kevin und die Anderen Antworten

... und dann gibt es die Unabwägbarkeiten bei der Namensfindung!

als wir, Familie Herrmann (man achte af das doppelte R) unsere inzwischen zweiundzwanzigjährige Tochter mit dem Erst- und Rufnamen Eva eintragen ließen hat noch niemand an die Skandale und Skandälchen einer Eva Hermann gedacht!

wenn unsere Tochter jetzt ihren Namen sagt, sofort heißt es "doch nicht etwa die Eva Hermann?"



Nein, ein Blick würde genügen, aber man muss den Gag anbringen!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

22.12.2009 12:20
#38 RE: Kevin und die Anderen Antworten

@ harald

ooh ja, das ist übel

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 15:15
#39 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Es hätte schlimmer werden können, z.B. wenn Deine Tochter heute 10 Jahre alt wäre und Chantal hieße.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

22.12.2009 15:38
#40 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Na ja, wenn, wie von (C bis Z) Promis erzählt die Kinder nach dem Ort ihrer Zeugung benannt würden,

"Rasthauskloo" käme da nicht so gut,
"Paris Hilton" klingt schon besser, auch "Adlon" könnte ich mir vorstellen,
"Käfer-Rücksitz" müssten gefühlte 30 Prozent der jetzt 35 bis 50 jährigen heißen,
na ja, schmücken wir das nicht weiter aus.

LG

Harald

Was ich mit Z-Promis meine?

Die Hartz IV - Empfänger in diversen Nachmittagssendungen mit so tollen Themen wie:

"Mein Freund poppt auch mit meiner Mutter und meiner Oma!"

... oder ähnliches.

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 10:11
#41 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Die Sendung mit dem Oma-Poppen habe ich auch gesehen. Die kam direkt nach der "Ich habe mit 70 Männern gleichzeitig geschlafen- Wer ist der Vater meines Kindes?"- Sendung. Ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Das Kind, um das es ging, hieß übrigens Marvin. :-)

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

23.12.2009 13:41
#42 RE: Kevin und die Anderen Antworten



Gabs den Titel ernsthaft?

Ich kenne diese Sendungen eher vom Hörensagen, wenn ich wirklich mal Zeit habe und mal zappe, wenn so etwas läuft bin ich gleich weg.



LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 14:06
#43 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Harald, ich mache gerne Mittagspause und schaue mir den Schund an. Da kommt der gesammelte menschliche Abfall unseres Landes vor. Wenn man einige dieser Sendungen gesehen hat, kennt man die Bedeutung des Wortes "Fremdschämen".

nuncine Offline



Beiträge: 374

23.12.2009 16:17
#44 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Paris,

das ist doch mal ein interessanter Name. Meinten die Eltern hier den schönen Jüngling der griechischen Antike oder die die Stadt der bürgerlichen Revolution?! Das wäre mal interessant zu wissen.
m.E. haben die Namensgeber der gemeinten Päerrriss weder das Eine, noch das Andere gemeint.
Meinten sie die Stadt Paris, so hätte sie genau so gut "Hinterm Bierzelt" heißen können. Reiner Zufall (!!), dass es nicht in Troja, sondern in P.assierte.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

No Name ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 17:31
#45 RE: Kevin und die Anderen Antworten

Haha, Nuncine.

1. Unterscheidungshilfe bei sons gleichen Vornamen (beide Müller heissen Johannes):
"Hinterm-Bierzelt Müller vortreten!" befahl der Feldwebel. "Und Unterm-Apfelbaum-in-Omas-Garten Müller ebenso!"
2. Unterscheidungshilfe bei gleichen Vornamen aber verschiedenen Nachnamen (beide heissen Johannes, der eine Müller, der andere Maier - der Fragende ist ein Huber):
"Du, Hinterm-Bierzelt, was machsten heut so?" wollte Ganz-normal-im-Bett wissen.
"Ich treff mich mit Unterm-Apfelbaum-in-Omas-Garten!"

Wow... das wären Namensmöglichkeiten.
Fröhliche Weihnachten,
von Eurem

NN (Gleich-nach-dem-ABC)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz