Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
*Naomi* Offline




Beiträge: 229

18.06.2010 19:01
#16 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Jawohlja. Die Erde dreht sich auch ohne Fußball! Leute, die nicht bei der WM ihr Team mit-dabei-haben, leben auch noch.

Alea jacta est
Die Würfel Fußbälle sind gefallen.

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2010 18:02
#17 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Für mich ist Fußball vor allem eines: Unterhaltung. Ich bin bekennender Fußballfan. Die bisherigen Spiele waren mit wenigen Ausnahmen nicht unterhaltend, also habe ich oft auch ausgeschaltet. Ich hoffe auf Besserung.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.06.2010 18:37
#18 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

haha...deutschland hat gegen serbien verloren

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2010 20:58
#19 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Und was ist daran lustig?

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

20.06.2010 09:09
#20 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Hallo Bernd,
lustig fand ich es nicht, dass Deutschland verloren hat, aber ich fand sie waren wirklich schlecht aufgestellt und haben ein miserables Spiel geliefert. Und wenn man dann die wirklich großkotzigen (entschuldige bitte dieses Wort) Kommentare im Vorfeld dieses Spieles in den Medien sich in Erinnerung ruft, dann kann ich verstehen, wenn bei so manchen Schadenfreude hochkommt. Ich mag die Prahlerei auch nicht. Und prompt hat die Mannschaft ja auch die Rechnung dafür bekommen.

Doch anstelle sich selbstkritisch mit den eigenen Fehlern zu befassen, scheint in Auswertung des Spieles der Grundtenor der Mannschaft zu sein: "Der Schiedsrichter war schuld"
Wahrscheinlich hat er diesen Podolski immer abgelenkt, wenn er daneben schoß, oder so spielte, als wäre er allein auf dem Feld, und vermutlich haben die Linienrichter den rechten Verteidiger daran gehindert, die serbischen Angriffe wirksam zu vereiteln? Nö, dieses Spiel wurde allein durch das mittelmäßige Spiel der deutschen Mannschaft entschieden. Zur WM braucht es nun mal ein anderes Niveau als in einem durchschnittlichen Oberligaspiel.

Aber was solls, der Ball ist rund. Vielleicht raufen sie sich ja noch zusammen.
Viele Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 11:30
#21 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Hallo Schreiberling,
die Pressekommentare vorher, das ist eine Sache. Mir geht es eher um folgendes: Miss Rainstar hat geschrieben, daß sie einen Sohn hat. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Jungs sehr gerne Fußball schauen und der eigenen Mannschaft ganz fest die Daumen drücken. Gerade deshalb, und nicht aus übermäßigem Nationalstolz, finde ich die Fußball-WM gut und drücke der deutschen Mannschaft die Daumen. Ich frage mich, wie Miss Rainstars Sohn reagiert, wenn Deutschland verloren hat, er traurig ist und die Mama sich möglicherweise (hoffentlich nicht) darüber lustig macht. Aber wahrscheinlich war der Kommentar von ihr einfach so dahin geschrieben, ohne groß vorher drüber nachzudenken. Und in dem Fall bringt ja auch eine Diskussion nichts.

In diesem Sinne, es gibt die Chance gegen Ghana,

VG

Bernd

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

20.06.2010 11:55
#22 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Hallo Bernd,
also ich habe in meiner Jugend viel lieber Volleyball und auch Handball gespielt. Mit meinen Füßen konnte ich nicht soviel anfangen. Hinzu kommt ein Vater , der so fußballverrückt war, das wir Kinder Samstags aus dem Wohnzimmer verbannt wurden, damit er in Ruhe gucken kann... na ja, vielleicht kannst du da verstehen, dass es auch Leute gibt, denen Fussball völlig egal ist. Ich würde diese Leute nicht verurteilen.
Viele Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

R2D3 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2010 17:00
#23 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Es fehlen noch 977 Einträge. Mann, seid doch nicht so fußballbanausig. Deutschland gegen Ghana, die Stimmung steigt.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

23.06.2010 20:28
#24 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Zitat
Gepostet von R2D3
Es fehlen noch 977 Einträge. Mann, seid doch nicht so fußballbanausig. Deutschland gegen Ghana, die Stimmung steigt.



Wo?

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

24.06.2010 09:42
#25 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Nur mal am Rande:

Nach dem 4 . 0 S ieg gegen Australien fuhr ein Konvoi aus gefühlten fünfzig Fahrzeugen (es waren wohl weniger, ich habe aber weder die Rollläden hochgezogen, noch bin ich vor die Tür, der Krach war mit zu groß) mehrmals durch unsere Wohnstraße!

Heute nacht war es wohl ein einzelnes Fahrzeug, auch kein Dauerhupen, undirgendwo weit weg trötete eher traurig eine Vuvuzela.

Soviel zur Begeisterung über das Spiel der deutschen Mannschaft!

Nicht, dass mir das völlig am A ... vorbeigeht, ich bin halt nicht für angesagte und organisierte Massenbegeisterung, schon Hysreriie, aber diese so stark nachlassende Sympathie, das sagt doch alles >>

Topp odr Flopp, wo sind die Realisten, die die Spiele als das sehen was sie sind, ein sportlicher Wettkampf, der nur einen Endsieger kennt?

Lassen wir uns überraschen, gelassen wartend, wer am Ende vorne steht.

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

24.06.2010 12:33
#26 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Von dem ganzen Für und Wider mal abgesehen:

Ich verstehe nicht, wie die Leute viel Geld für eine Karte im Stadion ausgeben wollen, wenn zuletzt in knapp zweieinhalb Stunden Stadionzeit ein einziges lausiges Törchen zu bejubeln war. (Lustiges Beisammensein mit viel Krach kann man anderswo gratis haben!)
Als ich selbst noch mit meinen Kameraden auf dem Bolzplatz oder später in der Schule in den Schulmannschaften gespielt habe, da endeten Siele von in etwa gleichstarken Mannschaften 6:4 oder 8:7 ... mindestens aber 4:3. Unter 5 Toren war es ein "fades Spiel". Und … irgendein weiser Sportlehrer hat uns vermittelt:
"Das Ziel des Fußballspiels ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen! - Möglichst oft! Dabei sollte der Gegner nicht unfair behandelt werden und ebenso sind keine versteckten Tricks erlaubt."
Wenn ich mir die heutigen Turnier-Spiele so ansehe … die müssen alle ganz andere Sportlehrer/Trainer haben, die den Stars möglicherweise eine andere Marschrichtung vorgegeben haben: "Das Ziel unseres Fußballspiels ist es, für das viele Geld, das wir verdienen, zumindest ruhig auf der Ersatz-Bank zu sitzen. Im Spiel selbst wird mit allen Mitteln angestrebt, die erforderlichen Punkte zu holen. Erfolg hat nur der Verein, der zuletzt die höchsten Prämien an seine Spieler auszahlen kann. Das erfordert Disziplin, Taktik und unbedingten Gehorsam. Wenn im Zuge eines Angriffs tatsächlich ein Tor fällt, ist das gestattet - zuweilen sogar wünschenswert - schon im Hinblick auf Prestige, fürs Publikum und die Reporter, die ja sonst vom Fußball nicht viel Ahnung haben."

Ich schau mir noch immer gerne die Sonntagsspiele der Schülermannschaften an, denn ich wohne nicht weit von illustren Sportstätten in München. Die jungen Lahms und Özils, die da rumrennen machen solange Freude bis die Trainer den pubertierenden Jugendlichen die entsprechenden taktischen Anweisungen zuzuraunen beginnen. (Originalzitat - selbst belauscht: "Der 10er ist mega-gefährlich. Wenn er wieder in deiner Nähe auftaucht, haust ihm mal den Ellenbogen in die Rippen … oder schnipps ihm die Ferse weg! Aber lass dich nicht erwischen!" - Und der Spieler (mit Nummer 5 - wie einst Kaiser Franz: "So gut wie erledigt, Trainer!")

Ein schöner Sport … jedenfalls noch immer etwas ungefährlicher als die früher so beliebten Gladiatorenkämpfe! (Warten wir's ab, wie das wird, wenn der erste Transfer für 1 Milliarde Euro stattgefunden hat … das wird das Potenzial der schlafenden Killer schon noch wecken!)

Frohes Tröten und Jubeln noch …
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 14:42
#27 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Für mich gilt die goldene Regel: "Der Beste möge gewinnen."

Was Ablösen angeht: Ich sehe eher die Tendenz, dass mehr und mehr Vereine pleite gehen. Und dann fällt das Wirtschaftskartenhaus Fußball in sich zusammen.

Zu den Kartenpreisen: Die finde ich auch sauteuer. Einmal Sitzplatz Mitte ca. 50-70 Euro. Dafür gab es früher Jahreskarten.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

27.06.2010 13:53
#28 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Zitat
Gepostet von R2D3
Ja, liebe Hobby-Autoren, auch wir kommen an diesem Thema nicht vorbei.


Ist immer wieder interessant, welche bestimmenden Aussagen Gäste hier von sich geben. So als würden sie wirklich wissen, was hier im Forum Thema ist.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

27.06.2010 14:01
#29 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Zitat
Gepostet von nuncine
Wenn alles im Eimer ist, wussten es schon unsere Vorderen und bauten eine Arena.
"...Gebt ihnen Spiele..."
Löw' kommt
nuncine


Herrlich diese Aussage! Wie wertvoll für das rücksichtsvolle Zusammenleben zwischen Menschen und Tieren wäre es doch, wenn auch Löwen, Tiger und Elefanten bei der Fußball-WM mitspielen dürften. Noch dazu, wo sie in Südafrika stattfindet. Und die Römer, die die Arenen bauten, könnten das auch tun. Dann hätten wir auch was für die überall anerkannte Völkerverständigung, die besonders in Afrika, der Wiege der Menschheit, besonders ausgeprägt ist.

Und der R2D3 kann auch gleich seine Roboterfreunde aus dem Star-Wars-Universum einladen. Seinen kleinen Bruder R2D2 z.B....

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz