Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
R2D3 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 11:54
RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Ja, liebe Hobby-Autoren, auch wir kommen an diesem Thema nicht vorbei. Deshalb meine Fragen:

1.) Was haltet Ihr von den Vuvuzelas? (Ich finde sie furchtbar.)
2.) Wie geht das deutsche Spiel gegen Australien heute aus? (Mein Tipp: 2:0)
3.) Wer wird Weltmeister? (Unter normalen Umständen: Spanien)
4.) Wie fandet Ihr die bisherigen Spiele? (Meiner Meinung nach sportlich enttäuschend. Einzig Argentinien hat gute Ansätze gezeigt.)


So, meine Lieben, jetzt diskutiert, was das Zeug hält. Bis zum Ende der WM hoffe ich auf 1.000 Einträge und Meinungen.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

13.06.2010 15:50
#2 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Zitat
Gepostet von R2D3

1.) Was haltet Ihr von den Vuvuzelas? (Ich finde sie furchtbar.)

Gesungen Kampflieder sind schlimmer!

2.) Wie geht das deutsche Spiel gegen Australien heute aus? (Mein Tipp: 2:0)

0:1

3.) Wer wird Weltmeister? (Unter normalen Umständen: Spanien)

USA

4.) Wie fandet Ihr die bisherigen Spiele? (Meiner Meinung nach sportlich enttäuschend. Einzig Argentinien hat gute Ansätze gezeigt.)

Habe noch keines gesehen.


So, meine Lieben, jetzt diskutiert, was das Zeug hält. Bis zum Ende der WM hoffe ich auf 1.000 Einträge und Meinungen.

Dann empfehle ich ein anderes Forum





Nun ja, nehmt mich nicht ernst, ich nehme die WM ja auch nicht ernst!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

13.06.2010 16:19
#3 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Meine Frau fragte mich heute, gegen wen eigentlich Deutschland heute spielt und ich musste passen... wusste ich nicht. Da kommt ja das Gefühl hoch, ein totaler Außenseiter zu sein. Vor lauter schlechtem Gewissen werde ich mir das Spiel heute abend mal ansehen.
Viele Grüße und allen wirklichen Fußballfans viel Spaß beim Gucken. Möge der Bessere gewinnen.

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

13.06.2010 17:51
#4 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Seit kurzem fahren so viele Autos mit Fähnchen herum, könnte dies ein Grund sein?

***************************************************************************************************

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt, um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen, verkehrsbehinderndes Langsamfahren und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die besonders unangenehm aufgefallen sind, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlenden Fahrfähigkeiten und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

*************************************************************************************************************

Und vorhin fuhr vor mir einer mit drei Fähnchen, links, rechts, mitte hinten.

Bin jetzt schwer am Grübeln!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

13.06.2010 18:42
#5 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

weltmeister? die männchen vom mars.
fußball ist so ziemlich das letzte das diese welt noch braucht.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gastgast ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 12:14
#6 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Also ich finde die Fußball-WM faszinierend. Ich merke aber auch, daß die Begeisterung nicht bei jedem vorhanden ist. Was Miss Rainy geschrieben hat, finde ich nicht so toll.

"...ist das letzte, was die Welt noch braucht."

Nur soviel: Wenn alles auf der Welt so sehr verbinden würde wie der Fußball, dann ginge es der Welt weitaus besser. Und für viele Menschen ist die Begeisterung an der WM etwas, was sie, zumindest für kurze Zeit, aus ihrer Lethargie reißt. Und allein dafür ist die Fußball-WM eine tolle Sache.

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

14.06.2010 12:39
#7 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Haha, Harald! Das war mit Abstand der beste Gedanke zum Thema ... jedenfalls seit "Der Ball ist rund!" geprägt wurde.

Aber als designierter Profikommentator muss ich natürlich auch auf R2D3s Fragen antworten:

1.) Was haltet Ihr von den Vuvuzelas?
------------------SUPER! Endlich hört man die musikalisch unerträglichen Schlachtengesänge der Fans nicht mehr!

2.) Wie geht das deutsche Spiel gegen Australien heute aus?
------------------4:0 - Tore von Podolski, Klose, Müller und Cacau (Tja, Wissen ist Macht!)

3.) Wer wird Weltmeister?
------------------Entweder Deutschland oder Brasilien, oder vielleicht auch Spanien oder Portgal oder auch Argentinien und eventuell haben sogar die Holländer eine Chance, aber wenn ich mir das Ganze so richtig überlege, dann könnte auch ...

4.) Wie fandet Ihr die bisherigen Spiele?
------------------Ganz hervorragend. Wenn der Fernseher auf die Spielekanäle gestellt ist, dann muss ich nicht 2,5 Männle, Heidi Klumpfutz & the Next Top Models, Big Steven, Little Homer, No Sex in the City oder ähnlichen Quatsch im Hintergrund ertragen. Schade, das am 11. Juli schon wieder Normalzustand zurückkehrt.

Na, bis dann!
Oleeee Oleeee Oleeee
Alex
OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

14.06.2010 14:24
#8 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Zitat
Gepostet von Harald-H


*************************************************************************************************************

Und vorhin fuhr vor mir einer mit drei Fähnchen, links, rechts, mitte hinten.

Bin jetzt schwer am Grübeln!

LG

Harald



Dazu schrieb in einem anderen Forum jemand:

Sag mal ... die Regierungswagen von der Frau Merkel und so - haben die nicht auch diese Fähnchen?

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gastgast ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 16:19
#9 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Soeben hat Holland gegen Dänemark mit 2:0 gewonnen. Irgendwelche Meinungen dazu?

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

14.06.2010 18:39
#10 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Die Fußball- WM ist nett und macht viel Spaß 8auch wenn ich jetz nich sooo Fußballzuguck-Profi bin) und es ist auch okay, wenn man seine mannschaft anfeuert, aber ich finde, das wird etwas sehr überzogen. Wie alles eigentlich: Weihnachten, Ostern, WM, olympia und so... Und wenn dann jemand mit überzogenem Nationalstolz kommt: "Ey, du musst für Deutschland tiippen ey, weil wenn du nich sagst dass Deutschland gewinnt, dann bist du voll der verräter, ey! Das darfst du ncih! Du bsit hier geboren!"
Und so unterbelichtete leute nehmen es als Gelegenheit, ihren Rassismus zum Ausdruck zu bringen: "Ey Scheiß Italiener, verpiss dich Alter, hau ab nach Italienien wo du herkommst du Ausländer!" Und besoffene grölende Hools, wie bei fast jedem Ereignis in der öffentlichkeit.
Das ist die schlechte Seite der WM, aber so nervend die Schlachtgesänge sein mögen, desto mehr Spaß muss es wohl für Fußballbegeisterte sein, mitzugrölen.
Schließlich gröle ich auf Konzerten auch lauststark mit und das stört vielleicht auch jemanden.
Vuvuzelkas sind solange erträglich, bis irgendein Idiot einem damit ins ohr trötet aua
Ich glaube zwar nicht, dass Deutschland gewinnt, aber ich guck mir trotzdem n paar Spiele an, höhö

Schöne WM- Phase!

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

nuncine Offline



Beiträge: 374

15.06.2010 19:13
#11 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

ich fasse mal kurz zusammen; wenn alles im Eimer ist, wussten es schon unsere Vorderen und bauten eine Arena.

"...Gebt ihnen Spiele..."

Was soll's?!

Zitat
Löw' kommt



nuncine

[ Editiert von nuncine am 15.06.10 19:14 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2010 20:19
#12 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Dann ist die Fußball-WM also nach Meinung des Großteils der hier Schreibenden etwas, auf das wir getrost verzichten könnten, richtig?

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

16.06.2010 02:59
#13 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

Korrekt!

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

HE OO als Gäschtli ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2010 18:27
#14 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

"Zum Überleben brauch' ma's nicht,
die runde Kugel.
Aber brauch' ma Bücher?
Kannst beides nicht essen!

Dem einen g'fällt das Runde
und dem anderen das Eckige.
Mir beides lieber
als das braune Dreckige."


Ich gratuliere den Schweizern zu ihrem Spanien-Sieg, freue mich heute Abend auf die Frisch'en Tagebücher Teil 3 und werde vorher zum Spiel Südafrika-Uruguay (aus beruflichen Gründen ein Muss für meine Frau) einen schönen Gru(e)yerzer essen.

Macht mal halblang. Fußball ist auch nur ein Luxusartikel, der (allerdings sehr vielen) Menschen was gibt.
Genaugenommen können wir das alles entbehren und brauchen nur -ganz à la BB- erst das Fressen und dann (lange nichts) … ähm ... Moral ... (also SEX, zum Nachkommen produzieren) ...

Die Erde bleibt trotzdem rund, oder?
Und -wie schon erwähnt- ich bin ebenfalls dieser Meinung, dass gewisse Massensportarten mehr Menschen zusammenführen (vor allem führen!) können als sonst was. Halbwegs friedlich und fair abgelaufen ist das sportliche Element bestimmt nicht aus unserer Zivilisation wegzudenken.
Gegen kollektives Harakiri bin ich ebenso wie gegen volltrunkene Farbengesichter, die ein verlorenes Spiel als Weltuntergang zelebrieren. Alles braucht sein Maß … auch unsere Einschätzung von Dingen, die uns nicht wirklich wichtig sind.

Also … waka waka … wé wé … tot ziens!
Alex

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

17.06.2010 14:42
#15 RE: Wer wird Fußball-Weltmeister? Antworten

da schließe ich mich the fooi außerordentlich an!!! ALLES ist besser als das braune dreckige...sogar fußball.

mein sohn (10 Jh.) "zwang" mich und meinen mann dazu, mit ihm das GANZE spiel zu sehen wir haben sun sowas von gelangweilt. aber was tut man nicht alles für seine brut

nahrungsmittel, soziale hilfe, menschlichkeit braucht diese welt mehr als fußball...lieber gastgast. das bißchen zusammengehörigkeitsgefühl hält eeh nur solange, bis die weltmeisterschaft vorbei ist und bezieht sich auch währenddessen NUR auf die eigene nation (die wenigen ausnahmen weggelassen)

WENN es nach der meisterschaft weiter gehen würde mit menschlichkeit und hilfe und zusammengehörigkeit, ja dann...wäre auch fußball unverzichtbar!
abe wie hier schon geschrieben wurde und die alten römer ganz bewusst eingeführt haben...

man gebe dem volk spiele, dann vergisst es das brot!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de