Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2010 20:33
RE: Amazon-Ränge Antworten

Hallo Miss Rainstar,

Du hattest in einer anderen Rubrik die Amazon-Rangfrage gestellt. Der Platz 150.000 ist, sagen wir mal, okay. Er bedeutet, daß mindestens ein Käufer Dein Buch gekauft hat. Verkaufränge von 2.000.000 oder noch mehr bedeuten, daß schon seit einer Ewigkeit niemand mehr ein Buch bei Amazon gekauft hat. Aber es reicht schon aus, daß ein Buch gekauft wird, um z.B. von Rang 2.000.000 auf Rang 100.000 und höher vorzupreschen. In den Bereichen, wo extrem wenig Bücher umgesetzt werden, reicht ein einziger kleiner Kauf aus. Ab einem dauerhaften Verkaufsrang von ca. 20.000 und besser bist Du bei Amazon halbwegs gut im Geschäft. Um das dauerhaft zu schaffen, müssen regelmäßg 2-3 Bücher pro Tag gekauft werden. Und um unter die ersten 10.000 zu kommen, sollten es m.E. 4-5 Bücher pro Tag sein. Tja, und von den oberen Ränge von 1-1.000 will ich gar nicht sprechen. Nicht vergessen: Bei den Top 100 handelt es sich um Bestseller. Aber auch ein Rang wie z.B. 1.500 ist hervorragend, denn es bedeutet, daß Du von ca 4.000.000 gehandelten Büchern auf Platz 1.500 stehst, also 3.998.500 Bücher hinter Dir läßt. Und es bedeutet, daß jeden Tag 10 oder mehr Bücher von Dir gekauft werden.

Mein Fazit: Freu Dich über mindestens ein verkauftes Buch, es wird sicher noch mehr werden. Hierfür wünsche ich Dir viel Erfolg.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.08.2010 12:07
#2 RE: Amazon-Ränge Antworten

Hallo Miss Rainstar,

so ganz stimmen die Zahlenbeispiele von Gast nicht, du kannst es abn Hand deiner Bücher - sie sind ja AAVAA-typich in drei Versionen erschienen - sehr gut nachvollziehen.

Da deine Ausgabe "Große Schrift" noch keinen Verkaufsrang vorweist, ist dieses Buch noch nicht verkauft.

Das Mini Buch steht bei 577.542 ist offenbar mindestens einmal, eher zwei oder dreimal verkauf, ich denke, dass nur ein Verkauf es noch weiter oben angesiedelt hätte.

Da das Taschenbuch aktuell bei bei 118.765 steht, vor einigen Tagen aber bei 157.303 stand, da ist also seit dieser Zeit mindestens auch ein Buch über Amazon verkauft worden, der Auswertung der Amazon Ränge nach kann man bei diesem Sprung von mindestens fünf verkauften Tachenbüchern ausgehen, es könnten auch einige mehr sein!

Kollegin Vanessa Dungs, im gleichen Verlag im gleichem Genre vertreten, ist im Bereich Taschenbuch seit März im identischen Verkaufsrang gelistet, also wird ständig,gekauft, Vorteil für dich, da Genre-Interessierte auch über den Verlag auf dein Buch stoßen.


Wer übrigens nach meinem Buch schaut >>

Harald Herrmann, meine ...
... und andere Gedichte,

der wird keinen Verkauf bei Amazon finden, da der Noel-Verlag dies zwar bei Amazon vorgestellt hat, aber ohne die Möglichkeit, es über Amazon zu kaufen, sondern nur über Privatanbieter, in diesem Falle über die Privatanschlift des Verlagsleiters. Dies ist, speziell von Kleinanbietern, dir gern genutzte Möglichkeit, das Buch bei Amazon gelistet zu haben, ohne die amazonüblichen hohen Provisionen für über Amazon verkaufte Bücher - ich glaube 40 Prozent - zahlen zu müssen.

Weiterhin viel Erfolg, LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

21.08.2010 12:30
#3 RE: Amazon-Ränge Antworten

hm, da stellt sich aber die frage, ob das nicht eher abscheckend wirkt. also ich z.b., wenn ich bei amazon stöbere und ein produkt haben will und dort aber steht "erhältlich bei folgenden anbietern"..klick ich meist weiter, anstatt zu diesem Anbieter zu wechseln.

ansonsten...hm...also so um die 5-6 bücher...naja.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.08.2010 13:34
#4 RE: Amazon-Ränge Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar
hm, da stellt sich aber die frage, ob das nicht eher abscheckend wirkt. also ich z.b., wenn ich bei amazon stöbere und ein produkt haben will und dort aber steht "erhältlich bei folgenden anbietern"..klick ich meist weiter, anstatt zu diesem Anbieter zu wechseln..



Aber der Verlag hat das Buch plaziert, schlaue Interessenten gehen auf die Verlags-HP, sehen, dass das Buch dort versandkostenfrei zu bekommen ist und ordern beim Verlag:

Das erspart dem Verlag die hohen Provisionszahlungen bei Amazon und man hat mit fünf verkauften Büchern mehr verdient (der Verlag, nicht der Autor)als beim Verkauf von 20 bis 30 über Amazon.

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar
ansonsten...hm...also so um die 5-6 bücher...naja.



... da sollte Amazon ein Mosaiksteinchen in der Vermarktung sein, Eigenwerbung und Eigenverkauf solltest du ins Auge fassen.

Bei den Nachlässen für Eigenexemplare, da solltest du versuchen, so viel wie irgend möglich über selbst gestaltete Lesungen unter die Leute zu bringen

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 15:02
#5 RE: Amazon-Ränge Antworten

Harald, Deine Zahlenangaben stimmen nicht. Kleiner Tipp von mir: Such Dir mal ein Amazon-Buch aus, das einen Verkaufsrang um die 500.000 hat. Dann bestellt eins und schau Dir an, was mit dem Verkaufsrang passiert. Verkaufsrang ändert sich etwa eine Stunde später.

Richtig ist, daß seit gestern mit Sicherheit noch ein weiteres Buch von Miss Rainstar verkauft wurde. Daß es sich aber um 4-5 Bücher handelt, ist definitiv falsch. Dann wäre sie inzwischen unter den ersten 20.000, davon kannst Du sicher ausgehen.

Ich weiß ja nicht, ob Du selbst ein oder mehrere Bücher auf dem Markt hast, die über Amazon gehandelt werden, aber wenn es so wäre, würdest Du Dich besser auskennen. Bitte nicht böse über meine Bemerkung sein, aber ich vermute, Du hast bisher nicht viel publizierst außer in Internet-Foren oder im besagten Noel-Verlag.

Alles Gute Euch allen.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.08.2010 15:16
#6 RE: Amazon-Ränge Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Harald, Deine Zahlenangaben stimmen nicht. Kleiner Tipp von mir: Such Dir mal ein Amazon-Buch aus, das einen Verkaufsrang um die 500.000 hat. Dann bestellt eins und schau Dir an, was mit dem Verkaufsrang passiert. Verkaufsrang ändert sich etwa eine Stunde später.



Mir ist durchaus die Verkaufsrangermittlung bei Amazon bekannr ich habe an Hand dieser Zahlen einem Autor schon mal seine bisher über Amazon verkaufte Anzahl Bücher vorgerechnet!

Zur Ermittlung des Verkaufsranges (VR) gehe ich von einer Gleichung aus, in der die vorhandenen Titel, nehmen wir einmal fiktive sieben Millionen an(AVT), mit der Zahl der Tage (ET) multipliziert wird, die das Buch schon auf dem Markt ist. Wenn man die so ermittelte Zahl durch die Zahl teilt, die man erhält, wenn man als Umrechnungsfaktor 365 Tage annimmt (UF) multiplizert mit den Anzahl der verkauften Bücher (AVB), so hat man im ungefähren den Verkaufsrang>>

AVT x ET = VR
UF x AVB

Dies dürfte im ungefährendie Berechnung der Amazon-Verkaufsränge darstellen.

Will heißen, dass fünf verkaufte Bücher, die nach zehn Tagen zu einem Verkaufsrang von rund 38500 führen würden, nach zwei Monaten, wenn es bei den Verkäufen bliebe, Rang rund 230000, nach einem Jahr Rang >> 1400000

Oder andersrum: Am ersten Tag 2 Bücher, da kommt Rang>>> 9600, drei Tage später, bei 0 Verkauf >>> 28800, nach einem Monat, immer noch kein weiterer Verkauf, >>> 288000

Ich denke.da liege ich nicht so ganz verkehrt, das nähert sich den wahren Zahlen!


Zitat
Gepostet von Gast
Richtig ist, daß seit gestern mit Sicherheit noch ein weiteres Buch von Miss Rainstar verkauft wurde. Daß es sich aber um 4-5 Bücher handelt, ist definitiv falsch. Dann wäre sie inzwischen unter den ersten 20.000, davon kannst Du sicher ausgehen.



Würde in diesem Fall fünf verkauften Büchern entsprechen, beim Mini-Buch genau einem (Meine Rechnung Rang 575342, tatsächlich aufgeführt sind >> 577542



Zitat
Gepostet von Gast
Ich weiß ja nicht, ob Du selbst ein oder mehrere Bücher auf dem Markt hast, die über Amazon gehandelt werden, aber wenn es so wäre, würdest Du Dich besser auskennen. Bitte nicht böse über meine Bemerkung sein, aber ich vermute, Du hast bisher nicht viel publizierst außer in Internet-Foren oder im besagten Noel-Verlag.




Richtig, und das eine Buch wird eben nicht über Amazon angeboten(ständige Ansage, nicht verfügbar), sondern nur über die bezeichneten Anbieter!

Also kein Verkaufsrang möglich.

LG

Harald

[ Editiert von Harald-H am 21.08.10 16:19 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Noch ein Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 15:25
#7 RE: Amazon-Ränge Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Harald, Deine Zahlenangaben stimmen nicht. Kleiner Tipp von mir: Such Dir mal ein Amazon-Buch aus, das einen Verkaufsrang um die 500.000 hat. Dann bestellt eins und schau Dir an, was mit dem Verkaufsrang passiert. Verkaufsrang ändert sich etwa eine Stunde später.

Richtig ist, daß seit gestern mit Sicherheit noch ein weiteres Buch von Miss Rainstar verkauft wurde. Daß es sich aber um 4-5 Bücher handelt, ist definitiv falsch. Dann wäre sie inzwischen unter den ersten 20.000, davon kannst Du sicher ausgehen.

Ich weiß ja nicht, ob Du selbst ein oder mehrere Bücher auf dem Markt hast, die über Amazon gehandelt werden, aber wenn es so wäre, würdest Du Dich besser auskennen. Bitte nicht böse über meine Bemerkung sein, aber ich vermute, Du hast bisher nicht viel publizierst außer in Internet-Foren oder im besagten Noel-Verlag.

Alles Gute Euch allen.



Richtig. Das Schlimme hier ist, dass sich niemand auskennt und Harald mit vielen Nicks brav nachplappert, was er anderswo - bei Nichtwissern und Möchtegernautoren - gehört hat. Im Übrigen ist der aavaa Verlag ein ebook-Anbieter, hat keinen Vertrag mit Amazon und bietet dort nur Scheinbücher an: Ein Buch, drei Aufmachungen, ein Preis? Das wäre kaufmännischer Unsinn und ist im Digitaldruckverfahren des Verlags gar nicht kostendeckend möglich. Und was Amazon angeht, sei angemerkt, dass Verlage dort 50 + x% Rabatt gewähren müssen.

Solche und andere (richtige!) Informationen bekommt man leicht in einem richtigen Autorenforum ...

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.08.2010 16:25
#8 RE: Amazon-Ränge Antworten

Zitat
Gepostet von Noch ein Gast


Richtig. Das Schlimme hier ist, dass sich niemand auskennt und Harald mit vielen Nicks brav nachplappert, was er anderswo - bei Nichtwissern und Möchtegernautoren - gehört hat. Im Übrigen ist der aavaa Verlag ein ebook-Anbieter, hat keinen Vertrag mit Amazon und bietet dort nur Scheinbücher an: Ein Buch, drei Aufmachungen, ein Preis? Das wäre kaufmännischer Unsinn und ist im Digitaldruckverfahren des Verlags gar nicht kostendeckend möglich. Und was Amazon angeht, sei angemerkt, dass Verlage dort 50 + x% Rabatt gewähren müssen.

Solche und andere (richtige!) Informationen bekommt man leicht in einem richtigen Autorenforum ...



Schlauberger, AAVAA druckt selbst, alle drei Formate, wenn man Amazon befragt, so sind die verfügbaren Exemplare, die über Anazon verkaufbar sind, angeführt, ergo wird definitiv über Amazon verkauft, was ja auch die sich verändernden Zahlen im Verkaufsrang ausweisen!

Nicht jeder, der sich als Besserwissender dünkt weiß auch einiges mehr, sondern schreibt nur Müll um andere zu diskreditieren!

LG

Harald

Kleiner Nachtrag, das mit den mehr als den gesetzlich erlaubten 50 Prozent - die werden den Verlagen in Form von Zuschüssen zur Ausstattung der Verkaufsräume abverlangt - das ist Libri, Amazon ist da ein wenig humaner.

[ Editiert von Harald-H am 21.08.10 16:32 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.08.2010 17:40
#9 RE: Amazon-Ränge Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
. Aber auch ein Rang wie z.B. 1.500 ist hervorragend, denn es bedeutet, daß Du von ca 4.000.000 gehandelten Büchern auf Platz 1.500 stehst, also 3.998.500 Bücher hinter Dir läßt. Und es bedeutet, daß jeden Tag 10 oder mehr Bücher von Dir gekauft werden.

Mein Fazit: Freu Dich über mindestens ein verkauftes Buch, es wird sicher noch mehr werden. Hierfür wünsche ich Dir viel Erfolg.



Mit meiner Rechenmethode kämen wir auf täglich 13 verkaufte Bücher, um Rang 1500 einzunehmen, also liege ich doch gut im Level.

Und nach dieser Formel hat sie 5 Taschenbücher und ein Minibuch bei Amazon verkauft, Stand heute morgen, als ich die ersten Zahlenspiele postete.

LG

Harald

Nachtag:

Auch der Kollege, dem ich seine Verkaufszahlen bei Amazon vorrechnete gab mir Recht!

[ Editiert von Harald-H am 21.08.10 17:48 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 20:35
#10 RE: Amazon-Ränge Antworten

Also mit Aavaa kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur, daß Harald sich vermutlich nicht wirklich gut auskennt. Eigene Erfahrungen helfen immer sehr. Also bitte ein Buch schreiben, einen guten Verlag finden, auf den Markt bringen und dann praxisorientierte Aussagen bringen. Oder frag doch mal bei etablierten Autoren, z.B. bei Montsegur, nach, wieviel Bücher man verkaufen muß, um welchen Verkaufsrang zu bekommen. Letztlich isses aber auch nicht so wichtig. Miss Rainstar hat ein Buch herausgebracht, und das ist eine tolle Leistung, auf die sie sehr stolz sein kann.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.08.2010 21:48
#11 RE: Amazon-Ränge Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Also mit Aavaa kenne ich mich nicht aus, .



Nun, ich hatte ein ausführliches Telefonat mit Dr Hans Lebek, dem Verleger, in dem er mir sehr dezidiert die Arbeitsweise des Verlages, vor allem aber die Druckmöglichkeiten der ihm zur Verfügung stehenden, eigenen Druckstraße erklärte, die es dem Verlag ermöglichen, gezielt auf Kundennachfrage jederzeit Kleinmengen nachzudrucken.



Zitat
Gepostet von Gast
ich weiß nur, daß Harald sich vermutlich nicht wirklich gut auskennt ...



... der aber schon die Interna zweier anderer Verlage, also von insgesamt dreien, kennt.

Zitat
Gepostet von Gast
Eigene Erfahrungen helfen immer sehr. Also bitte ein Buch schreiben, einen guten Verlag finden, auf den Markt bringen und dann praxisorientierte Aussagen bringen. .





Ist geschehen!

Zitat
Gepostet von Gast
Oder frag doch mal bei etablierten Autoren, z.B. bei Montsegur, nach, wieviel Bücher man verkaufen muß, um welchen Verkaufsrang zu bekommen. .



Ach, ich denke, die werden gerne meine Rechenbeispiele aus diesem Thread für sich übernehmen, ich werde sie mal im DSFo vorstellen und auch bei Montségur einreichen.


Zitat
Gepostet von Gast
Letztlich isses aber auch nicht so wichtig. Miss Rainstar hat ein Buch herausgebracht, und das ist eine tolle Leistung, auf die sie sehr stolz sein kann.



Volle Zustimmung, vor allem, da sie offensichtlich schon einige über Amazon verkauft hat!

Dazu die herzlichsten Glückwünsche von

Harald, dem >> Unwissenden

[ Editiert von Harald-H am 21.08.10 22:03 ]

[ Editiert von Harald-H am 21.08.10 22:22 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Noch ein Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 21:58
#12 RE: Amazon-Ränge Antworten

Zitat
Kleiner Nachtrag, das mit den mehr als den gesetzlich erlaubten 50 Prozent - die werden den Verlagen in Form von Zuschüssen zur Ausstattung der Verkaufsräume abverlangt - das ist Libri, Amazon ist da ein wenig humaner.



Noch so eine peinliche Falschaussage - das, was du ansprichst, ist Usus bei Thalia. Das Ranking bei Amazon ist übrigens nur für die Leute ein Geheimnis, die

a) nicht wissen, wo die Informationen im Internet zu finden sind
b) nur hessisch, aber nicht englisch verstehen
c) keine Ahnung von der Szene haben
d) hier herum proleten und sich als "Fachmann" aufspielen

Peinlich für die Betreiber, dass hier jeder nachgewiesene Schwätzer unwidersprochen seinen(?) Unsinn abladen kann. Ich kann meine Empfehlung für ernsthafte Jungautoren daher nur wiederholen: Informiert euch besser dort, wo richtige Autoren zuhause sind.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.08.2010 22:15
#13 RE: Amazon-Ränge Antworten

Zitat
Gepostet von Noch ein Gast



Peinlich für die Betreiber, dass hier jeder nachgewiesene Schwätzer unwidersprochen seinen(?) Unsinn abladen kann. Ich kann meine Empfehlung für ernsthafte Jungautoren daher nur wiederholen: Informiert euch besser dort, wo richtige Autoren zuhause sind.



Ach, ich denke, denen ist es eher peinlich, dass hier manche Leute aus der Deckung heraus schießen, Leute, die zu feige sind, sich selbst zu zeigen.

Es ist für mich auch höchst interessant, zu erfahren, was ich alles nicht kann, es erstaunt mich wirklich!

Das mit dem Englisch, das erzähle ich auf der nächsten Taxifahrt dann meinem Stammkunden, der nur Englisch spricht, der wirft sich weg vor Lachen!
Und nur hessisch, kommst du dir bei dieser Aussage wirklich nicht selbst ein wenig beschränkt vor?

na ja, den Rest, lassen wir dich im Glauben ...

LG

Harald

[ Editiert von Harald-H am 21.08.10 22:17 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2010 12:39
#14 RE: Amazon-Ränge Antworten

Leute, laßt bitte diese kindischen Streitereien, das ist doch albern. Bitte sachlich bleiben, okay?

Harald, ich meinte mit dem Verlag keinen Kleinverlag, sondern einen großen Verlag, der es schafft, seine Werke entsprechend in den Buchhandlungen unterzubringen. Hier sehe ich Kleinverlage etwas kritisch, da sie sich in der Regel nicht gegen die Konkurrenz der Konzernverlage durchsetzen können. Andererseits bieten Kleinverlage gute Chance für Erstveröffentlichungen noch unbekannter Autoren.

Dennoch, Harald, ich bleibe dabei: Wenn Du selbst mal die Erfahrung mit Publikationen bei einem großen Verlag (Konzernverlag) gemacht hättest, würdest Du hier viele Dinge anders darstellen. Das ist gar nicht böse von mir gemeint, Du meinst alles, was Du schreibst, auch wirklich gut. Und viele Dinge sind bestimmt auch hilfreich für Schreib-Anfänger. Nur gibst Du eben oft auch Halbwahrheiten zum Besten, die mit fehlender eigener Erfahrung im Umgang mit Großverlagen und damit dem breiten Markt zu tun haben.

Dennoch finde ich Deine Beiträge und Gedichte immer sehr erfrischend. Also laß Dich bloß nicht von jemandem wie "Noch ein Gast" vom Posten abbringen.

Der Harald Offline




Beiträge: 63

22.08.2010 13:57
#15 RE: Amazon-Ränge Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Leute, laßt bitte diese kindischen Streitereien, das ist doch albern. Bitte sachlich bleiben, okay?



OK

Zitat
Gepostet von Gast
Harald, ich meinte mit dem Verlag keinen Kleinverlag, sondern einen großen Verlag, der es schafft, seine Werke entsprechend in den Buchhandlungen unterzubringen. Hier sehe ich Kleinverlage etwas kritisch, da sie sich in der Regel nicht gegen die Konkurrenz der Konzernverlage durchsetzen können. Andererseits bieten Kleinverlage gute Chance für Erstveröffentlichungen noch unbekannter Autoren.



Ist mir klar, der letzte Satz trifft bei mir in dreifacher Hinsicht zu:

a) Erstveröffentlichung und unbekannt

b) Nischenthema Lyrik, da auch noch das altertümelnde, humorvoll/satirische Gedicht in Richtung Heinz Erhardt.

c) Die klare Einschätzung, dass es zu viel mehr nicht reicht, auch der Wille zu einem "großen Werk" nicht mehr da ist.

Zitat
Gepostet von Gast
Dennoch, Harald, ich bleibe dabei: Wenn Du selbst mal die Erfahrung mit Publikationen bei einem großen Verlag (Konzernverlag) gemacht hättest, würdest Du hier viele Dinge anders darstellen.



Habe ich nicht gemacht, werde ich nie machen, dafür würde das Können evtl. reichen, aber der Ehrgeiz und die Verbissemheit, regelmäßig zu schreiben, auf keinen Fall!
In die Materie eingelesen habe ich mich schon und sehe da durchaus vieles realistischer als manche Schtreiberlinge, die in Schriftstellerforen erscheinen mit dem Satz;

"Ich habe ein Buch geschrieben und schon bei fünf Verlagen eingereicht, aber bisher noch keine Antwort bekommen ..."

Erste Leseprobe und man weiß, warum noch keine Antwort kam.

Zitat
Gepostet von Gast
Das ist gar nicht böse von mir gemeint, Du meinst alles, was Du schreibst, auch wirklich gut. Und viele Dinge sind bestimmt auch hilfreich für Schreib-Anfänger. Nur gibst Du eben oft auch Halbwahrheiten zum Besten, die mit fehlender eigener Erfahrung im Umgang mit Großverlagen und damit dem breiten Markt zu tun haben.



Ich habe mich, wie schon geschrieben, durchaus an vielen Stellen kundig gemacht und einige meiner, vorher als "nicht stimmig" bezeichneten Postings, haben sich im Nachhinein durchaus als richtig erwiesen.

Zitat
Gepostet von Gast
Dennoch finde ich Deine Beiträge und Gedichte immer sehr erfrischend. Also laß Dich bloß nicht von jemandem wie "Noch ein Gast" vom Posten abbringen.



Danke, ich werde weiter posten!

LG

Harald

Der Harald wünscht euch alles gute,

und schaut auch mal >> hier << rein,

die Ausschreibung: "Kriminalkurzgeschichten ohne Mord und Totschlag!"

Joa, mir sei Owerhesse,
doas winn mer nie vergesse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz