]Liegt der Dicke Mann da ganz klamm im tiefen Schlamm Steht da an der Lampe eine Triefend Schlampe Klebt da der Matsch am Soldaten Schuh So stösst die Trächtig Kuh da aus ein Kräftig Muh Trink ich einen Kräftig Korn zu spülen fort den Zorn Ich mich nach vorne neige um zu pflücken eine Fruchtig Feige Ich da knabbern will am Fell so lange es noch hell Ich da Essen will ihr Hirne das thront in ihrer Birne Schlägt der Teufel dreimal seine Hacken kann er seine Sieben Sachen packen Fährt mit des Dampfes Schiffe dahin zu der Insel der Kanaken muss des Westens Werte da abschlacken Ach wie ich hasse diesen Schleim bild ich mir doch darauf einen Reim Mensch hab ich die Woche viel geschrieben an jedem Gottes Tage Sieben Was ist mir denn auch sonst geblieben ausser sich im Bette rumzuwälzen mit des Belzebubes Nymphen sich mit Vagabunden zu besaufen und mit jenen rumzuraufen das Blut an der vielen Nasen runterlaufen Drum sei nicht so gemein und wer der Dame mein und schenk mir reinen Wodka ein oder eines edlen Whiskeys Fein nehm ich dich mit auf meines Luftig Schiff das uns fliegt ins Alte Kiev um dort ein zu gehn die Heilig Ehe auf das uns ein Lüftchen kühl umwehe und ich dir schenke Rind und Kind so steckt in meinem Sack doch so mancher Schabernack
[ Editiert von Administrator Arminus am 24.11.11 19:33 ]
Er ist ein weltgewandter Tausendsasser erfasst das Sein im Zeitenraffer Er ist ein Exot ohne Gleichen geht mit seiner Poesie über Leichen Freut sich über sein schweifend Leben und Fruchtig Wirken vergnügt sich mit feurig Nymphen unter Prächtig Birken
Zorn in meinem Hirn Wut in meinem Bauch Wahnsinn ist mein Täglich Brauch mein Mund ziert Klebrig Schaum Bin ich der König oder mehr der Clown Bin ich ein und der selbe in der Gleichen Person Wacklig ist mein wabbeliger Thron Dämon nennt man meinen Sohn wo ist alle der Mühe Lohn Ich hab die Furcht es gibt da keinen aber ich werde nicht weinen Ich werde hassen und die Gesellschaft dafür büßen lassen Ich da kämpfen um sie werde wie ein Ritter mit dem Schwerte Ich da werde köpfen all die Drachen auf das niemand werd mehr da lachen Behalten könnt ihr die Golden Sachen Ich will nur Rache und laut Gekrache Ich will die Schänder da sehen hängen zu Wagner's Schaurig Schönen Klängen und entreissen meine Seele des Teufels Fängen um nicht mehr zu irren durch des Irrsinns Gängen und nicht zu weilen in des Schubes Längen ich lass mich da nicht hängen Denn ich steige auf zum Henker und der Schlachten Lenker Ich will da Reiche zu Grunde reissen und Zerstörer der Welten heissen Auf all die Schweine scheissen und ihre Rücken geisseln auf das sie zieren Blutig Striemen und ihre Nasen gleichen eher Kiemen Werd ich da zum Grausig Irren bei all den Garstig Wirren