Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
12.07.2012 00:30
#16 RE: Eure Meinung zu dieser Kurzgeschichte!! Antworten

danke für die blumen, danke für die weniger schönen blumen

ich bin mir durchaus bewusst, dass ein text ordnung haben sollte, etc.. daher wird er in nächster zeit verbessert(,) und überarbeitet

nun komme ich aber zu meiner eigentlichen frage. was denkt ihr, sollte ich eine fortsetzung schreiben(,) und wie könnte diese aussehen?
wie würdet ihr die geschichte weiterschreiben?

Danke, ich freue mich auf die nächsten blumen

PS: das eingeklammerte komma vor dem "und" soll provozieren? JA!

Arminus Offline

12.07.2012 09:39
#17 RE: Eure Meinung zu dieser Kurzgeschichte!! Antworten

Hallo Gast,

dazu ...

Zitat
Gepostet von Gast

nun komme ich aber zu meiner eigentlichen frage. was denkt ihr, sollte ich eine fortsetzung schreiben(,) und wie könnte diese aussehen?
wie würdet ihr die geschichte weiterschreiben?

... kann ich nur sagen, dass mir die Thematik als Kurzgeschichte gefällt, ich jedoch keine Ahnung habe, ob dahinter (oder auch davor) genug Handlung auftauchen könnte, um eine längere Geschichte zu füllen. Dazu bedarf es eines ausgearbeiteten Handlungsstranges mit einem gewissen Spannungsbogen und einem guten Abschluss, der entweder alles abrundet oder die Möglichkeit einer Fortsetzung, eines weiteren Werkes bietet.

Zitat
Gepostet von Gast

PS: das eingeklammerte komma vor dem "und" soll provozieren? JA!

Wen oder was soll das provozieren?

Dass das weiter oben abgeklärt wurde, ob und wann man ein Komma vor dem "und" setzt, ich denke, das ist als allgemeingültiger Hinweis zu verstehen, der allen SchreiberlIngen hier zugutekommt. Daher verstehe ich nicht, was du provozieren willst.

Die Hilfe für alle?

Kommentare im Allgemeinen?

Das "Sezieren" des Textes?

Eine "Kleinkariertheit" einzelner KommentatorInnen?

Ich finde, wer in einem Forum für AutorInnen Texte vorstellt sollte sich klar sein, dass sie kritisch beleuchtet und Defizite aufgezeigt werden.

Wer Texte vorstellen möchte, die nur bejubelt werden sollen, die/der möge sich einen Blog erstellen und kann dann unter Gästebucheinträgen auswählen, welche man (frau) zulassen möchte. Inwieweit das hilfreich ist, steht auf einem anderen Blatt ...

Liebe Grüße von Harald

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz