Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Heike im Forum Ablage Speakers Corner

    Hi!

    Ich bin neu im Forum und würde mich hier wohl gern mal eben vorstellen.

    Ich bin Heike, 16 Jahre alt und komme aus Steinfurt.
    Meine Hobbys sind Tanzen (Jazz Dance, Ballett), Lesen, Freunde treffen, shoppen, und natürlich das Schreiben .

    Zur Zeit schreibe ich an einer Geschichte mit dem Titel "Siehste...?!". Es handelt sich um eine Geschichte über die Augenkrankheit RP.
    Der Buch Club hat mich darauf gebracht, diese Story zu schreiben. Denn dort gab es einen "Hautnah" Wettbewerb für Jugendliche.
    Leider war die Zeit einwenig knapp, und ich musste die Geschichte verkürzen. Es wurde leider nichts mehr aus dem Happy End .
    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Geschichte trotzdem weiter zu schreiben und aus dem traurigen Ende ein fröhliches Ende zu machen.

    Jo, das wars,
    liebe Grüße,
    Heike

  • Thema von Heike im Forum Rund um Literatur, Alt...

    Hi!

    Wow... hat das Forum viele Einträge.
    Hätte da mal eine Frage.
    Von den Geschichten, die hier veröffentlicht sind... haben da schon viele einen Verlag?

    LG
    Heike

    P.S: Ich bin neu hier im Forum. Und bin gerade dabei meine erste, richtige Geschichte zu schreiben.
    Also nehmt es mir nicht Übel, wenn ich noch etwas unprofessionelle Fragen stelle.

  • Thema von Heike im Forum Ablage Politikforum -...

    Hi!

    Ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet, dass ein deutscher, Joseph Ratzinger, Papst geworden ist.
    Und was meint ihr, wie wird er die katholische Kirche leiten!?

    LG

    Heike

  • Thema von Heike im Forum Rezensionen, Einstelle...

    Hi!

    Manch´ einer kennt vielleicht den Titel "Engel und Joe".
    Das Buch von Kai Hermann wurde verfilmt.

    Joe, die eingentlich Johanna heißt, hält es zu Hause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-jährige von Skinheads bedrocht wird, tritt Engel dazwischen.
    Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe und dem 17-jährigen, der zu einer Clique von Punks auf dem Alex gehört.
    Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr...

    Der Autor hat so richtig lebensecht erzählt. Er hat geschrieben, wie die Jugend von heute redet. Er hat sich auch nicht vor abartigen wörtern gescheut.
    Einfach nur toll, das Buch!!!
    Nur das Ende kam einwenig plötzlich!!!
    Aber es ist trotzdem meine number one.

    LG
    Heike

  • Thema von Heike im Forum Rund um Literatur, Alt...

    Hey!

    Mich würde mal interessieren, was ihr, jeder einzelne von euch, am liebsten lest.
    Krimis, Liebesgeschichten, Gedichte, Dramen, Historische Romane, Politische Bücher, Zeitungsartikel, den Spiegel, oder oder oder... ?!

    Greetz

    Heike

Inhalte des Mitglieds Heike
Beiträge: 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz