Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.808 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Felios Offline



Beiträge: 416

11.06.2009 16:18
#46 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

diskriminierung gibt es heute auch noch, teilweise berechtigt wegen den parallelgesellschaften und bewusster abgrenzung der europäischen kultur, teilweise ungerechtigt, da
alleine wegen herkunft schon auf sozialen status/vertrauen geschlossen wird.

"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

11.06.2009 19:38
#47 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

ja heute siehts auch nicht sehr viel besser aus.

was gibts neues an der bücherfront?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

12.06.2009 20:02
#48 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

Gregs Tagebuch 3!!! (1, bzw. 2 sind vorher irgendwann mal schon von mri erwähnt worden)

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

13.06.2009 17:25
#49 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

"Die Schule der Schweigenden" ...den autor weiß ich jetzt leider nicht

es ist ein buch über mißhandlung und mißbrauch von kindern in der irirschen katholischen kirche und ihren einrichtungen. sehr traurig und nachdenklich

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

13.06.2009 17:58
#50 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

Die Krimibücher von Eva Allmstädt sind super. Klar als Lübecker muss man ihre Bücher gelesen haben

Gruß
Blaue Feder

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

13.06.2009 18:58
#51 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

"Die Schule der Schweigenden"- ich kenne das Buch nicht, hab aber im SPIEGEL neulich von solchen Fällen gehört- auch in der irischen katholischen Kirche. Ganz schön mies, dass die von der Kirche gedeckt werden! (Da gab es neulich auch etwas mit einem deutschen Pfarrer)

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

14.06.2009 18:32
#52 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

tja, das ist die weltumspannende , liebe predigende katholische kirche. vielleicht verstehen sie ja das darunter, wenn sie sagen man müsse gottt fürchten...na klar würde ich einen gott fürchten, dessen prediger kinder mißbrauchen. das schlimme daran ist, dass diesen miesen typen nichts passieren wird. einige werden vielleicht strafversetzt auf irgendein dorf in der pampa...und dort können sie noch unerkannter weiter machen!!! zum kotzen....auch das sind gründe, weshalb ich dem glauben abschwöre.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

14.06.2009 23:40
#53 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

Hi Rainy,

Zitat
zum kotzen....auch das sind gründe, weshalb ich dem glauben abschwöre.



Dem Glauben abschwören ... das geht nicht.

Religion, OK ... aber Glaube .. das ist anderes Kaliber!
Ich bin bestimmt eher der Antichrist als ein gottesfürchtiger Mensch, aber das, was Glaube ausmacht, habe ich seit Jahrzehnten sehr gut begriffen.
Horch mal in Dich hinein, wenn Du bei regnerischem Novemberwetter in eine flauschige Decke gekuschelt eine gefühlvolle Melodie aus den Lautsprechern hörst und Dich davon wegtragen läßt.

Glaube ist nicht Religion!
Polis ist ja auch nicht Politik!
Schade, dass Platon hier nicht Mitglied ist ... gibt's keine intergalaktischen DSL-Schienen?

LG
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

17.06.2009 17:44
#54 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

ähm...stimmt, da hast du wohl recht thefooi. glaube ist nicht religion. ich meinte dann natürlich, dass ich jedweder religion abschwöre. denn glauben tu ich...und zwar an mich selbst!

.........................................................................................

Christoph Neumann

"Darum nerven Japaner"

ISBN: 3-492-24508-0 ,

7,-Eu

ein superlustiges buch über einen deutschen, der schon ein paar jahre in japan lebt und nun, nachdem er den kulturschock überlebt hat, davon berichtet was japaner für macken haben.

warum gibts sowas nicht über deutsche?

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 17.06.09 17:45 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

22.06.2009 17:22
#55 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

was mich beeindruckt hat war

"Geschlossene Gesellschaft" von Jean Paul Sartre

ein bitterböser text auf die gesellschaft

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

23.06.2009 14:32
#56 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

Gottlos

Von den Jüngern Christi.

( Zumindest wenn man Heide ist)

[ Editiert von EL Machiko am 23.06.09 14:33 ]

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

23.06.2009 18:48
#57 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

da kann ich nur sagen, für alle, die gern lachen...

..."Die Satanische Bibel" von Anton Szandor LaVey...

was lustigeres giobt es nicht, man war der typ hohl!!!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

23.06.2009 19:40
#58 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

Naja. Alles ist erlaubt solange man keinem anderen schadet.
Nicht der schlechteste ansatz.

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

24.06.2009 19:13
#59 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

Walter Moers

"Die Stadt der träumenden Bücher"

ein geniales buch über bücher und ihre lebendig werdenden geschichten...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

only_Denise Offline



Beiträge: 60

24.01.2010 14:52
#60 RE: Eure Lieblingsbücher Antworten

Hallöchen liebe Leute

Also die Harry Potter Reihe ist wirklich toll aber meine absoluten Lieblingsbücher sind >City of Bones<, >City of Ashes< und >City of Glass< von Cassandra Clare.
Normalerweise bin ich ein langsamer Leser, aber diese Bücher habe ich so schnell durch gelesen...die sind wirklich toll.

Es geht um ein Mädchen, dass plötzlich in eine komische Situation gerät. Sie sieht wie drei Jugendliche in ihrem Alter einen Jungen fast töten. Sie stoppt es und Polizei und ihr bester Freund kommen. Niemand außer sie sieht die anderen. Einen der Jugendlich trifft sie wieder und alles verändert sich. Ihre Mutter wird entführt und es kommt raus, dass sie eine Schattenjägerin ist. In den nächsten Teilen erfährt sie noch das der eine der Schattenjäger ihr Bruder ist obwohl sie sich doch gerade in ihn verliebt hatte. Sie müssen vieles überstehen und Geheimnisse lösen. Zum Schluss dreht sich noch einmal das ganze Blatt. Eine wirklich tolle Trilogie!
Ich kann sie nur empfehlen!

Liebe Grüße Denise.

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de