Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 593 Mitglieder
15.022 Beiträge & 2.675 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Federling im Thema

    In einem anderen Forum bin ich auf einen sehr interessanten Beitrag zu dem Thema gestoßen, auch wenn es dabei um Werbung für ein Event geht und nicht um Werbung für ein Produkt (mein Buch) oder eine Person (mich). Dieser kann hier gelesen werden: http://bonnerband.communityhost.de/t987399981f684995926-Guenstige-Druckerei-fuer-Plakate-gesucht.html

    In diesem Zusammenhang würde ich die dort genannten Möglichkeiten der Plakatwerbung gerne nutzen, um für Lesungen oder ähnliche Veranstaltungen zu werben, bei denen ich mich als Person in den Mittelpunkt stellen möchte. Zusammen mit der Onlinepräsenz, die ebenfalls auf den Postern hinterlegt werden soll, soll ich selbst so in den Mittelpunkt gerückt werden.

    Eigentlich ist diese Selbstinszenierung zwar nicht mein Stil, aber hier scheint es mir sinnvoll zu sein.

  • Unterstützung eines SchreibprojektesDatum28.09.2014 22:01
    Foren-Beitrag von Federling im Thema

    Die Idee gefällt mir und ich habe prinzipiell auch nichts gegen Anthologien, deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, ob es Bestreben gab oder ihr mal darüber nachgedacht habt, sowas im Rahmen dieses Forums auf den Markt zu bringen ?

  • ScheißdreckDatum28.09.2014 21:59
    Foren-Beitrag von Federling im Thema

    Kannst du vielleicht näheres dazu beitragen, worum es in diesem Buch geht ?
    Aus dem Klappentext werde ich ehrlich gesagt nicht schlau :D

  • Foren-Beitrag von Federling im Thema

    Jede Art von Beitrag, der in irgendeiner Art und Weise versucht, Krieg zu relativieren, einen bewaffneten Konflikt zu rechtfertigen oder das Sterben von Menschen für ein besseres Ziel als notwendig bzw. fairen Tausch zu erklären, ist für mich Propaganda...

  • VampierstoriesDatum28.09.2014 21:52
    Foren-Beitrag von Federling im Thema

    Meine Meinung zum Thema ist, dass man hier nicht von einem großen Trend sprechen kann, sondern, dass es sich um eine kleinere Vorliebe der Zuschauer und Leser handelt, die gezielt von den Firmen angesprochen wird, aber nicht so bedeutsam, dass sie größere Auswirkungen auf den Buch- und Filmmarkt der nächsten Jahre hgatt

  • UrheberrechteDatum28.09.2014 21:47
    Foren-Beitrag von Federling im Thema

    Bei einem Druckerezeugnis würde ich mich ebenfalls rechtlich absichern und bei einem der Unternehmen um eine schriftliche Nutzungserlaubnis bitten, wenn die da ist, sollte es keine Probleme geben.

    Bei dem Thema Tutorials und Youtube Videos halte ich das ganze für Unproblematischer, da es sich um kostenlose Werbung für die Unternehmen handelt. Selbst bei einem Testbericht, bei dem du die Software kritisierst, kannst du in meinen Augen nicht rechtlich für die Nutzung von Screenshots belangt werden; das müsste unter das Recht auf öffentliche Meinungsäußerung fallen.

    Alles natürlich komplett ohne Gewähr.

  • Thema von Federling im Forum Rund um Literatur

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem mein erstes E-Book im Selbstverlag rausgebracht und suche nun nach Möglichkeiten, dieses, wenn möglich, auch Offline zu bewerben, da ich für das Onlinemarketing einen Partner habe.

    Das Problem ist, dass ich als Person eben recht unbekannt bin und ich denke, dass ich gerade hier ansetzen könnte, um das Buch bekannter zu machen. Ein - auch wenn ich mir nicht einbilde, jemals eine ähnliche Popularität zu erreichen - Stephen King Roman wird ja auch schon mit Vorschusslorbeeren überschüttet, weil sein Name dahintersteckt, ein Vorteil, den man als junger Autor eben nicht hat.

    Habt ihr Ideen oder eigene Erfahrungen ? Oder denkt ihr, dass Offline Marketing gerade für ein Ebook einfach nicht mehr nötig ist ?

Inhalte des Mitglieds Federling
Beiträge: 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de