Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Loley Offline



Beiträge: 53

07.03.2005 18:40
#31 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

hi hi,

ja, das bin ich !
Aber das Buch erscheint ja erst im Frühjahr, also jetzt bald, aber es ist halt noch nicht draußen, trotzdem vorstellen? Oder erst später?

LG Lara

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.03.2005 22:49
#32 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

trotzdem vorstellen ! hallo, willkommen im club der toten dichter!

über welchen verlag läßt du dein buch veröffentlichen? (sorry, das ich gleich mit der tür ins haus falle)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

08.03.2005 12:10
#33 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hallo Lara,
klar nicht "trotzdem" sondern gerade deswegen hier bei uns vorstellen. Schließlich wollen wir allen Neuautoren eine Plattform bieten, und wo findest du heute noch eine kostenlose Werbeplattform? Frag mal deinen Lektor.
Viele Grüße
vom Schreiberling

Hallo Rainy
wieso Club der toten Dichter. Ich fühle mich sehr lebendig.

Schreiberlilly Offline



Beiträge: 875

08.03.2005 15:05
#34 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hallo Lara,

herzlich Willkommen auch von mir. Habe auch schon mal auf deine HP gelinst und das, was ich dort lesen konnte, hat mir echt gut gefallen. Ich wünsch dir viel Glück und drück dir für das Erscheinen deines Buches die Daumen.

Ich habe in meiner privaten Schreibgruppe ein 15-jähriges Mädel, die schreibt grad eine ähnliche Fantasiegeschichte. Geht auch um Magie. Sie ist aber noch lange nicht so weit wie du.

Loley Offline



Beiträge: 53

08.03.2005 15:26
#35 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hallo @ all,

danke für das "Willkommen"

Ok, werd mich mit meinem Lektor kurz schließen und dann diese Möglichkeit gerne nutzen!
Das Buch erscheint im Elfen-Verlag, jetzt bald halt
Habe die Geschichte um Xamira auch mit 15 begonnen, also hat sie ja gute Aussichten bis sie 16 ist fertig zu werden und dann auch nach einer Veröffentlichungsmöglichkeit zu suchen

LG Lara

[ Editiert von Loley am 08.03.05 15:26 ]

Loley Offline



Beiträge: 53

09.03.2005 10:06
#36 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

hi hi,
@ Schreiberling: wo genau soll ich mein buch denn vorstellen? Also, in welchem Thread, oder auf einer der Hauptseiten? *keineahnunghab*
LG Lara

[ Editiert von Loley am 09.03.05 10:07 ]

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

09.03.2005 15:08
#37 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hallo Lara,
ich baue das Buch auf den Hauptseiten ein. Dazu benötige ich von Dir eine Kurzbeschreibung des Buches (Klappentext, Expose), eine Leseprobe und eine Vita. Das alles sende bitte per mail an Schreiberling@aol.com

Viele Grüße
vom Schreiberling

Loley Offline



Beiträge: 53

09.03.2005 15:14
#38 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

gut! gerne! *kopfkratz* muss nur noch rausfinden was ne "vita" ist... *grübel* Jetzt was über mich? hm... lol

Schreiberlilly Offline



Beiträge: 875

09.03.2005 19:19
#39 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hallo Lara,

eine Kurzvita ist eine kurze Vorstellung deiner Person. Also wie du heißt und wie du zum Schreiben kamst, z.Bsp. Nicht "zu viel" persönliches, lieber etwas mehr zum schreiberischen Werdegang. So würde ich jetzt eine Kurzvita schreiben. Musstest du denn keine Kurzvita schreiben, als du dein Manuskript dem Verlag geschickt hast? Die fordern doch sowas meistens auch an.

Loley Offline



Beiträge: 53

09.03.2005 20:38
#40 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Doch, doch, ich kannte nur den Ausdruck nicht..

Aber vielen Dank für die nette Info!

LG Lara

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

10.03.2005 09:24
#41 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Vita
[die, Mehrzahl Viten oder Vitae; lateinisch], Lebensbeschreibung, eine Literaturgattung des Mittelalters (Heiligenviten und Viten von Herrschern).


Eine Vita ist ein Art Lebenslauf in Sachen Schreiberei
PvO

www.peters-buchladen.de  

Loley Offline



Beiträge: 53

10.03.2005 15:05
#42 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hi hi, danke für die Fülle an Antworten! Auf euch kann man zählen LG Lara

Sarahle Offline




Beiträge: 13

11.03.2005 19:49
#43 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hy!

Ich wollte mich auch noch kurz vorstellen.

Name: Sarah
Alter: 17
Beruf: Ich bin Schülerin in einer HTL

Freizeit: wandern, singen, tanzen, schreiben, zeichnen, ich arbeite als Spieleerfinderin und in einem virtellen Jugendzentrum als Userbeirat.

Zukunftstraum: Einen Job zu finden in den man viel mit Menschen zu tun hat und vorallem äußerst kreativ sein kann. Wo die Ideen wie die Fetzen fliegen können.

Kinder: nein, Kinder habe ich noch keine und das wird auch noch länger so bleiben.

So, das war mal so alles was mir spontan einfiel.

Liebe Grüße,
Sarah

Loley Offline



Beiträge: 53

12.03.2005 03:11
#44 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

hi sarah, wow hört sich ja cool an, was du da so machst und auch vorhast!
Mach weiter so!

Sarahle Offline




Beiträge: 13

12.03.2005 07:59
#45 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Dankeschön!

So schnell gebe ich sicherlich nicht auf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de