Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.724 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
brombeeer Offline




Beiträge: 135

29.06.2004 20:27
RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hallo @ all!
Ich selbst schreibe nur so zum Spaß, aber auf dieser Website sind ja nicht nur Hobbyautoren oder Leute angemeldet, denen das Schreiben Spaß macht, sondern auch Schriftsteller die bereits ein oder mehrere ihrer Werke veröffentlicht haben. (Respekt )
Stellt euch doch alle mal vor, denn ich fände es wirklich interessant, zu erfahren wer hinter den Nicks steckt.
Gruß,
Brombeeer

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

30.06.2004 16:59
#2 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

hay auch.

nun ja, da sich wohl keine traut, mach ich mal den anfang -_-

in unseren forum-profilen steht ja nun auch nicht all zu viel drin.

aaalso, ich bin die anja,

nick: Miss Rainstar
alter: 28
größe: 170
gewicht: das hättets gern, was?
haarfarbe: schwarz (betty page schnitt) mit blau oder nur blau
kinder: ein junge 4 jahre alt (terrorist in ausbildung)
beruf: polizistin (leider)
passion: schreiben, lesen, zeichnen, basteln (traumfänger, schneekugeln)
veröffentlichungen: literaturwettbewerb bückeburg gewonnen mit angeschlossener veröffentlichung der siegertexte (zwei gedichte eine kurzgeschichte)in der anthologie "schwarz"

eine veröffentlichung der kurzgeschichte "Raison d Ètre" in der anthologie "freiberger lesehefte"

zukunftstraum: Ich habe zwei Träume, schon seit ich ein kleines Kind war: ich möchte eine eigene privatbibliothek haben, mit büchern die ich ausschließlich selbst gesammelt und auch gelesen habe. und ich möchte es irgendwann geschafft haben, eine zumindest veröffentlichte (wenn schon nicht bekannte) autorin zu sein.

motto: gott haßt mich

und der spruch in meiner sig

Felios Offline



Beiträge: 416

01.07.2004 06:08
#3 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Moin,ich bin Felix

nick: Felios
alter:20
größe: 173cm
beruf: Student
passion: ungewöhnliche texte zu ungewöhnlichen uhrzeiten schreiben, wetter analysieren und vorhersagen(synoptik),gewitter, tornados in Deutschland,Wandern,Musik
veröffentlichungen: bisher keine, ausgenommen ein innnerer monolog in der Abizeitung,
zukunftstraum: Endlich einmal die Zeit und die Muße zu haben, an meinem ersten (sozialkritischen) Roman weiterzuschreiben und diesen auch einmal zu Ende zu bringen.

motto: Trends sind nur repräsentativ,solange sie dem Trendgänger den freien Willen lassen

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

01.07.2004 16:46
#4 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

ein student...ein student...*draufstürz*
ich fand studenten als kind immer seeeehr interessant. sie konnten lernen, hatte coole schulzeiten und wurden meist von mama und papa freigehalten.

was studierst du so? und echt...du wanderst gern? als 20 jähriger? wow....


heyyy brombeer

wo bleibt deine vorstellung?

[f1][ Editiert von Miss Rainstar am: 01.07.2004 16:47 ][/f]

Bianca Offline




Beiträge: 98

01.07.2004 18:12
#5 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Ja brombeeer, where are you?

Ich gesell mich auch noch zu euch*g*.

Ich bin Bianca, aber nur hier, eigentlich heiß ich überall Bibi.

Alter: 21
Größe: 1,68 m
Beruf: Wieder Schülerin

passion: Zeichnen und Lesen, alles Beobachten(vorzugsw. Menschen, Natur und den Himmel), Steine sammeln und Philosophie (relativ junges Hobby).

Lebensmotto:
Alles ausprobieren und erfahren- und daraus lernen. Vor allem beruflich ist meine Neugier kaum zu bremsen (wird sich nach dem Abi einpendeln, dann geht´s erst mal studieren). Bisher hab ich diverse Nebenjobs, Rettungsdienst und eine Lehre hinter mir.


Veröffentlichung:
Juli- Oktober 2004 erscheint ein Büchlein mit den Gewinnern des Ravensburger Literaturwettbewers "zugetextet", da sind auch meine Geschichten anzutreffen.

brombeeer Offline




Beiträge: 135

01.07.2004 19:33
#6 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Also, dann stell ich mich auch mal vor, aber im Moment schein ich hier die Jüngste zu sein.
Alter 15 (im September endlich 16 *g*)
Schule Gymnasium
Größe ca. 1,54 m
Hobbies Selbstverteidigung, Schreiben, usw.
Mein Traum In einen Laden zu gehen und dort ein Buch von mir aus dem Regal zu ziehen... *träum*
Meine Schwächen Essen *g*--> alles und zu jeder Zeit

Ich schreibe schon seit der Grundschule für meine Mutter Geschichten oder Bücher, die ich ihr dann zu Festen schenke (und bin auch ganz stolz darauf *g* ...)
Wahrscheinlich werde ich es nie schaffen, eines meiner (zukünftigen) Bücher zu veröffentlichen, aber ich freue mich sehr, wenn sie meiner Mutter und meinen Freunden gefallen. Für das lohnt es sich doch zu schreiben, oder?
Meine Berufswünsche:
Schriftstellerin wäre natürlich das Allerbeste, aber da das nicht möglich ist, wollte ich früher erst einmal Lehrerin werden (wie fast jedes junge Mädchen), dann, als ich aufs Gymnasium kam, entdeckte ich den Kampfsport und wollte entweder Bodyguard oder Türsteher werden (bei meiner Kleine ) ... und jetzt, jetzt bin ich ziemlich ratlos. Polizistin und andere Berufe in der Art sind wegen meiner Größe ja nicht möglich, und ansonsten hab ich Null Ahnung ...
Aber n bisschen Zeit hab ich ja noch.
Gruß,

Brombeeer

@ Miss Rainstar: Warum schreibst du bei Polizistin 'leider' hin?! Ich wär oz froh ... *gg*

[f1][ Editiert von brombeeer am: 01.07.2004 19:42 ][/f]

Felios Offline



Beiträge: 416

01.07.2004 19:50
#7 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar
ein student...ein student...*draufstürz*
ich fand studenten als kind immer seeeehr interessant. sie konnten lernen, hatte coole schulzeiten und wurden meist von mama und papa freigehalten.

was studierst du so? und echt...du wanderst gern? als 20 jähriger? wow....

]



*g* Deine Beschreibungen sind meinem Lebenszustand nicht unähnlich, allerdings werde ich nach meinem Wechsel nach Innsbruck etwas mehr Zeit für das Studium aufwenden als ich es hier in Mainz (leider) tue.

Ich studiere Meteorologie im 2.Semster.
Ja, Wandern ist eine große Leidenschaft von mir, am liebsten in den Bergen, so zwischen 1500 und 3500 m ;-)
Krakseln ist allerdings net so mein Ding,bin net ganz schwindelfrei.

Gruß,
Felix

Bianca Offline




Beiträge: 98

01.07.2004 19:51
#8 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hi Brombeeer!

"Ich schreibe schon seit der Grundschule für meine Mutter Geschichten oder Bücher, die ich ihr dann zu Festen schenke (und bin auch ganz stolz darauf *g* ...)"

Das ist ja süß! Deine Mutter ist bestimmt stolz auf dich!

"Wahrscheinlich werde ich es nie schaffen, eines meiner (zukünftigen) Bücher zu veröffentlichen, aber ich freue mich sehr, wenn sie meiner Mutter und meinen Freunden gefallen."

Warum denn so hoffnungslos? Du bist noch so jung und kannst noch so viel schreiben und dich entwickeln. Ich würde die Möglichkeit nicht ausschliessen, das du mal etwas veröffentlichen wirst!

"Für das lohnt es sich doch zu schreiben, oder?"

Ja, ich find es auch schön, dass du für Menschen schreibst, die dir nahestehen.
Solltest du aber noch ein paar Jahre weiterschreiben, könnte irgendwann der Punkt kommen, an dem dir das nicht mehr genügt- und mit etwas Glück gehst du irgendwann in einen Buchladen und ziehst ein Buch von dir aus dem Regal- du mußt nur dran glauben *smile*!

Apropos: Viele Schriftsteller haben ursprünglich "normale" Berufe gehabt und zusätzlich geschrieben. Bei entsprechendem Erfolg können sie es sich dann leisten, nur noch Schriftsteller zu sein (z.B. Wolfgang Hohlbein).

Liebe Grüßle,
Bianca

brombeeer Offline




Beiträge: 135

01.07.2004 20:01
#9 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hi Bianca,

danke, ich freue mich echt über deine Antwort. Aber ehrlich gesagt denk ich wirklich nicht, dass ich später einmal mit dem Schreiben meine Brötchen verdienen kann. Es gibt doch so viele Schriftsteller und der Markt ist sowieso überflutet.
Ja, meine Mutter freut sich immer über meine Bücher, das blöde ist nur dass sie immer weiß, was sie bekommt
Stört es euch eigentlich nicht, dass ich n bisschen jünger bin als ihr?
Wie seid ihr aufs Schreiben gekommen?
Ich hab halt schon immer gerne Bücher gelesen, und als es in der Grundschule mit dem Aufsatzschreiben losging war ich nicht mehr zu halten! Ich schrieb meine ersten Geschichten mit Hand (--> damals hatte ich ja noch keinen PC) in Schulhefte
Brombeeer

Felios Offline



Beiträge: 416

01.07.2004 20:27
#10 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

"Aber ehrlich gesagt denk ich wirklich nicht, dass ich später einmal mit dem Schreiben meine Brötchen verdienen kann. Es gibt doch so viele Schriftsteller und der Markt ist sowieso überflutet."

Solange reißerische Boulevardautoren wie Bohlen,Feldbusch oder sonstige Spalter die Buchmessen überschwemmen und den wirklich guten Autoren oder neuen (gute) Autoren die Chance nehmen, herauszukommen,befürchte ich das auch.

"
Stört es euch eigentlich nicht, dass ich n bisschen jünger bin als ihr? "

Nö,wieso ? :-)
Schau mal bei literaturcafe.de unter Textkritik, da sind einige Texte mit der höchsten Bewertung, die von Autoren in Deinem Alter geschrieben werden.

"Wie seid ihr aufs Schreiben gekommen?
Ich hab halt schon immer gerne Bücher gelesen, und als es in der Grundschule mit dem Aufsatzschreiben losging war ich nicht mehr zu halten! Ich schrieb meine ersten Geschichten mit Hand (--> damals hatte ich ja noch keinen PC) in Schulhefte"

Ich schrieb sie früher auch mit Hand, selbst als wir in der Familie den ersten PC bekamen (vor etwa 10 Jahren ca.), denn das lange Sitzen vor dem Bildschirm ermüdete mich rasch und manchmal hatte ich auch das Gefühl,eine Schrift sagt mehr als tausend elektronische Worte ;-)
Tja...Bücher lese ich immer noch gerne,aber längst nicht mehr soviel wie früher,weil mir einfach die Zeit und oft auch die Lust dazufehlt. Ich lese z.B. nur abends vor dem Einschlafen, sich am Nachmittag gemütlich auf die Couch zu flaggen (wenn ich eine hätte *g*) war noch nie mein Ding.
Zur Zeit lese ich vor allem Ken Follett (Die drei Zwillinge),Frederick Forsythe (Das schwarze Manifest) oder auch skurrile Literatur wie Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis". Ferner liegen noch Exemplare wie "Ulysses" (Joyce), "Die Politik der Macht" (Arundhati Roy) und einige Scholl-Latour-Bücher in meinen Regalen.
Das Schreiben begann ich aus einem sehr persönlichen Hintergrund, der auf meine damalige psychische Konstitution zurückzuführen war.

Wanderin Offline



Beiträge: 179

01.07.2004 20:45
#11 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hallo ihr alle!

Jetzt will ich mich auch mal vorstellen...

Also, ich bin die Dorothee, allgemein Doro genannt.

Alter: 16 (bin also die zweitjüngste )
Größe: 155 (glaub ich)
Beruf: Schülerin
Berufswunsch: Keine Ahnung.
Hobbys/Interessen: lesen (Bücher und manchmal Mangas), schreiben, Indianer (wie sie heute leben), im Wald spazieren gehen (bin echt kein Stadtmensch), Musik machen (leider üb ich zu wenig), im Internet in Foren rumhängen usw.
veröffentlichungen: Bis jetzt keine, allerdings wurde mal vor einigen Jahren ein Text von mir in der Schülerzeitung gedruckt (in dem Text hab ich mich gegen den Irakkrieg ausgesprochen).

Meine erste Geschichte hab ich mit ca. 8 Jahren geschrieben, seit einigen Jahren schreib ich regelmäßiger (neuerdings auch Gedichte).
Meine Texte bekommt immer mein Vater geschenkt.
Am besten schreib ich abends ab 22 Uhr, da hab ich meine Ruhe

Ich würd auch gern ein Buch veröffentlichen, dazu müsst ich allerdings erstmal eines fertig haben

Lieber Gruß,
Wanderin

Bianca Offline




Beiträge: 98

01.07.2004 21:00
#12 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Hi brombeeer!

"Stört es euch eigentlich nicht, dass ich n bisschen jünger bin als ihr?"

Ich schließe mich wortwörtlich Felix an- nö, wieso?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du nie die Freude am Schreiben verlierst!

"Wie seid ihr aufs Schreiben gekommen?
Ich hab halt schon immer gerne Bücher gelesen, und als es in der Grundschule mit dem Aufsatzschreiben losging war ich nicht mehr zu halten! Ich schrieb meine ersten Geschichten mit Hand (--> damals hatte ich ja noch keinen PC) in Schulhefte"


Hm, nach meinem irrsinnigen Hohlbein- Konsum (bin ´ne totale Leseratte) als Teenie wollte ich auch mal selbst etwas auf´s Papier bringen. Ist leider nicht so geworden, wie ich´s mir vorgestellt hab und hab dann auch nicht mehr geschrieben. Eigentlich blöd, so schnell aufzugeben...(im Nachhinein denk´ ich, so schlecht war der erste Versuch gar nicht).
Letztes Jahr in der 11. hat meine Deutschlehrerin mir die Ausschreibung für einen regionalen Literaturwettbewerb gegeben, weil sie meine Kurzgeschichten-Interpretationen gut fand. Daraufhin hab ich eine eigene Kurzgeschichte geschrieben. Anfangs war´s ´ne Quälerei, ich hatte bestimmte Vorstellungen und mußte die Worte auf´s Papier vergewaltigen. Der Wettbewerb lief auch noch unter einem Motto, ich tat mich anfangs echt schwer (Ehrgeiz kann auch behindern...). Unter den Gewinnern war ich trotzdem (juhu).
Mit der zweiten Geschichte ist der Knoten dann geplatzt und ich wurde richtig produktiv. Tagebücher schreib ich allerdings schon, seit ich denken kann.

brombeeer, wie bist du eigentlich auf deinen Benutzernamen gekommen? Ich find ihn lustig.

Grüßle,
Bianca

brombeeer Offline




Beiträge: 135

01.07.2004 21:06
#13 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Mein Nick ...
Das war ne lustige Geschichte *smile*
Ich war nach ner Party richtig fertig und saß am nächsten morgen 'nem Freund auf n Schoß. Wir waren alle voll fertig, und redeten wirres Zeug, als er dann zu meinen Haaren meinte: "Die sehen aber echt Bombe aus."
Ich verstand: "Die sehen aber echt brombeeer aus."
... So kams dann zu dem Nick. Aber ich werde kaum so genannt *gg*

Brombeeer

Bianca Offline




Beiträge: 98

01.07.2004 21:16
#14 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

*grins*
So kann man auch zu seinem Nick kommen!

Hey Felix,
"Das Schreiben begann ich aus einem sehr persönlichen Hintergrund, der auf meine damalige psychische Konstitution zurückzuführen war."

Verarbeitest du manche Dinge mit dem Schreiben? Wenn ich meine depressiven Phasen habe, schreibe ich ziemlich viel.
Grüßle,
Bianca


Jetzt werf ich gleich meinen PC aus dem Fenster! Immer wenn ich irgendwo antworte, bricht die Internetverbindung ab

Felios Offline



Beiträge: 416

01.07.2004 21:27
#15 RE: Stellt euch doch mal vor ... Antworten

Zitat
Hey Felix,
"Das Schreiben begann ich aus einem sehr persönlichen Hintergrund, der auf meine damalige psychische Konstitution zurückzuführen war."

Verarbeitest du manche Dinge mit dem Schreiben? Wenn ich meine depressiven Phasen habe, schreibe ich ziemlich viel.

Jetzt werf ich gleich meinen PC aus dem Fenster! Immer wenn ich irgendwo antworte, bricht die Internetverbindung ab



Mir hängt grad das blöde ICQ,zum verrücktwerden.

Ja,genau,ich verarbeite manche Gefühlslagen oder Erlebnisse (selten positive) beim Schreiben,ebenso depressive Phasen,die es immer wieder mal gibt.

Gruß,
Felix

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz