Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.993 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
nuncine Offline



Beiträge: 374

09.10.2009 12:04
#16 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

Hallo Frizzz, auch mal wieder da? Es freut mich!

Die Sache mit den (Z)zehn ist logisch, fehlen nur die Kommas. Was wieder einmal beweist, dass ein Komma lebensrettend sein kann. Hatten wir aber schon.
Ich hoffe, man hört demnächst mehr von dir.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

09.10.2009 18:05
#17 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

Endlich Wochenende… Seele baumeln lassen, ausspannen, Spaß haben… nimm Dir etwas Zeit nur für Dich! Anbei ein lieber Blumengruß



Viele Grüße an alle Forumsbesucher

vom Schreiberling

Fotoquelle…

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

nuncine Offline



Beiträge: 374

09.10.2009 20:14
#18 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

Ja, Schreiberling,

wir brauchen vom Alltag Abstand. Ein wunderbares Wochenende allen im Forum und wo auch immer!

lg nuncine

P.S. Mombretien, ich mag sie wie all die anderen Wunderwerke der Natur ...

[ Editiert von nuncine am 09.10.09 20:17 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

11.10.2009 15:45
#19 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

oh , ich wusste nicht, welchen Namen diese Blumen haben, aber ich finde sie auch perfekt. Die Natur steckt voller kleiner und großer Wunder - das vergessen die Stadtmenschen leider zu oft.
Viele liebe Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

13.10.2009 15:03
#20 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

dunkel wars, der mond schien helle...als ein auto blitzeschnelle langsam um die ecke fuhr. drinnen saßen stehend leute, die sich schweigend unterhielten...

wer kennts noch?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

13.10.2009 17:12
#21 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

... schweigend ins Gespräch vertieft.
Als ein totgeschossner Hase ...

Ja, ja ... die wirklich wertvollen Poeten bleiben unerkannt!

Schön, dass Du dieses Teil kennst, Rainy. Ich gebe solche Sachen als "Kulturgut" an meine Kinder weiter. Hoffentlich gehn sie nie unter, diese kleinen Dummheiten.

Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

nuncine Offline



Beiträge: 374

13.10.2009 18:23
#22 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

... auf der Sandbank Schlittschuh lief ...

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Frizzz Offline



Beiträge: 29

13.10.2009 23:50
#23 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

Hallo, liebe Leute.
Von diesem Irrsinnsreim gibt es so viele verschiedene Versionen, dass man kaum weiß, welche man eigentlich zitieren sollte.
Ich habe vor Jahren folgende Version in einem Scherzbüchlein kennengelernt:

Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Wagen blitzeschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
Rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
Grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
Und mit fürchterlichem Krach
Spielen in des Grases Zweigen
Zwei Kamele lautlos Schach.

Und an einem fernen Ort,
Der gleich um die Ecke war,
Tobt ein blondgelockter Jüngling
Brav, mit kohlrabenschwarzem Haar,
Setzt sich auf die rote Bank,
Die blau angestrichen war.

Neben ihm 'ne alte Schrulle,
Zählte kaum erst sechzehn Jahr,
Trug ein leichtes Sommerkleidchen,
Das mit Pelz gefüttert war,
In der Hand ne Butterstulle,
Die mit Schmalz bestrichen war.

Und verliebt sprach er zu ihr,
Holder Engel, süßer Bengel,
Mein geliebtes Trampeltier.
Augen hast du wie Korallen,
Die dir aus dem Kopfe fallen.
Und ne Nase sag ich dir,
Alle Kälber gleichen dir.

Droben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlings letzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße
Wirbelte der Staub empor.
Und ein Junge bei der Hitze
Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
Hielt er sich die Augen zu.
Denn er konnte nicht ertragen,
Wie nach Veilchen roch die Kuh.

Lauter klitzekleine Bäumchen
Ragten haushoch bis zum Mars,
In der Nacht, die tags geträumt war
Schien hell der Mond und dunkel war´s.

Und zwei Fische liefen munter
Durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
Und der graue Tag erschien.

Eine Kuh, die saß im Schwalbennest
Mit sieben jungen Ziegen,
Die feierten ihr Jubelfest
Und fingen an zu fliegen.

Der Esel zog Pantoffeln an,
Ist übers Haus geflogen,
Und wenn das nicht die Wahrheit ist,
So ist es doch gelogen.

Das Gedicht von Goethe
schrieb Schiller abends in der Morgenröte,
Als er liegend auf dem Nachttopf saß
Und seine Morgenzeitung las.

(oder auch:
Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe
abends in der Morgenröte,
als er auf dem Nachttopf saß
und die Morgenzeitung las.)


Ist das nicht herrlich, was sich im Underground der Kulturszene so hält? (Immerhin schon seit etwa 1855 !)

Gute Nacht
Frizzz

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

14.10.2009 14:59
#24 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

aaah...ich habs mir kopiert. genau so hab ich es auch gelernt. vielen, vielen dank!!!1

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

19.10.2009 14:58
#25 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

Aus dem Bändchen "Hauptsache Reim" habe ich diese zwei weniger bekannten Verse beizusteuern:

Und da war noch Ernst, der große Meister,
drollig wie ein Disney-Zwerg.
Sein Geselle, noch viel dreister,
ging so richtig nie ans Werk.

Schon zur Mittagszeit, der fahlen,
verkroch er sich. Zur Abendstunde,
mit den ersten Sonnenstrahlen
schlief er singend seine Runde.


Schöne Woche
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

24.10.2009 08:44
#26 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

das wird noch was mit uns.......
Herr von Hagen,
Darf ich fragen,
Welchen Kragen
Sie getragen,
Als sie lagen
Krank am Magen
In der Hauptstadt Kopenhagen?

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

04.12.2009 17:37
#27 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

ich hab gestern den vogel abgeschossen...mein mann und ich haben uns über cola unterhalten. ich trinke ha NUR cola leight oder zero.

er: warum?

ich: na überleg doch mal. in einem glas zucker sind mindestens 50 stück würfel drin!!!!

er: ??????????????

(ähm...wo war ich da grad mit meinen gedanken???)

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

05.12.2009 10:08
#28 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

^^
Beim Fernsehen mit meiner Schwester und/ oder Freunden kommen uns immer unsinnige Ideen...
Z.B. der Pro7- Löwen-"Horro"- Film, über dne wir uns halb totgelacht hätten.
"OOOOH! Ich habs doch gewusst, dass die dumme Kuh aus dem auto steigt!"
"Wie dumm muss man sein??"
*Im Gras brummt's, man sieht ein kleines flauschiges Ohr, die Frua stellt sich hin udn ruft Hallo.* Wir lachen uns tot..... Als der Löwe dann angreift und sich selbst über die Blödheit der Frau wundert...
"Und ich dachte ncoh so: Das Gras brummt so komsich!!"
Und von da an fing es an...
"WAAAS? Der Bsuchmann trägt KÜRBISSE mit sich rum?? Und wo ist der Typ?"
"Der is tot. War vor 5 Minuten, da warst du aufm Klo."
"Oh. So schnell ging das??"

Ich hab allgemein eine Schwäche für schlechte (und gute) Horrorfilme...
Halloween- die Nacht des Grauens:
N' Kleiderbügel ins auge gerammt bekommen, 7 Stiche mit nem Küchenmesser in die Brust, nen schrank ann Kopf bekommen, mit 4 Schüssen vomn Balkon geworfen, auf dem Boden gelandet... Nach fünf Sekunden ist er wieder weg.

Ich: "Du hörst mir nie zu!"
Meine liebenswerte Schwester: "Ach Quatsch, ich hab doch kein schlechtes Gedächtnis!"
-"Ich hab gesagt, du hörst mir nie zu. Das sag ich dir immer!!!"
-"Oh. --- Dann hab ich das vergessen."
Und da sag mir noch einer, Männer würden nie zuhören!!

unsre Lehrer sind aber auch immer einen Scherz wert. Erst die Sache mit dem Balkon, dann der Stuhl, die seltsame Lampe und nun die Uhr!!
(Unsre Jungs hams in youtube gestellt. Wer Lust hat, kann unter "dummes kind schießt Uhr runter" live sehen, wies in deutschen Gymnasien abgeht^^)
"Booschur, la classö."
"ihnen auch ne gute Schur, Frau Schweizer."

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.12.2009 12:39
#29 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

Zitat
ch: "Du hörst mir nie zu!"
Meine liebenswerte Schwester: "Ach Quatsch, ich hab doch kein schlechtes Gedächtnis!"
-"Ich hab gesagt, du hörst mir nie zu. Das sag ich dir immer!!!"
-"Oh. --- Dann hab ich das vergessen."
Und da sag mir noch einer, Männer würden nie zuhören!!




DAS ist genial!!!! und ich kenne es!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

08.12.2009 17:54
#30 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

Jaa... unser Lehrer sind auch immer wieder ein Zitat wert.
eine Schülerin (nciht ich) "WAAS? Wieso steht denn da >>Lautblätter unterm Mikroskop<Die Bio-Lehrerin mit psychotischen Anfällen und wuschigen Haaren: "oh. Steht da..? Das.. Oh.. Mist."
"PFNAAAAHAAA!!! Sie haben Mist gesagt!"
"Schreibst ud dir das auf? Oh.. Aber.. hmmrmpf! Hraglmrmblmpfh! oh.. ich.. äh.. prüüüh!"

"Hrmpf."
"Hrmpfe nicht, Neffe!"

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz