Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
zora1zora Offline



Beiträge: 15

20.02.2010 17:20
#46 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

So viel zum Thema Unsinn...

Ich wollt nur mal einwerfen das ihr doch einfach mal die Zeit auspusten könntet und dann weiter diskutieren...

LG

Hold fast on to dream
for if dreams die
live is a broken winged bird
that can not fly
!


Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A.Einstein)

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

20.02.2010 18:32
#47 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

@ zora1zora: Schülervz?

Das Thema heißt Unsin... und jetzt sind wir bei Musik toller Zufall. Im Moment bin ich froh, dass jeder einen anderen Musikgeschmack hat. Hätte jeder meinen, würden auch Leute, die ich nciht ausstehen kann, plötzlich Gemeinsamkeiten mit mir haben. Dann gäbe es nichts Neues, Besonderes mehr. [Gibt es auch jetzt immer seltener, wenn man mich fragt.]
Und so kommt man mit Leuten, die einen völlig anderen Geschmack haben, immer wieder auf lustige Diskussionen und Erkenntnisse.
Solange jeder dem anderen nicht seine Musik aufdrücken will, was bei uns an der Schule zB oft vorkommt ("Ooch, die sind soo cool. Willst mal hören??", "Boah guck ma, was ich aufm Handy hab" und "jetzt hören wir uns mal ein Tonbeispiel an... vom Chicagojazz, jaa..." . Nur ein paar Beispiele, damit der Ü-18- teil von euch sich wieder jung fühlen kann...)
Naja, wo ich grade beim "Chicago jazz" bin:
Ich habe mit meinem Musiklehrer eine halbe Stunde lang diskutiert, ob man "Tschikago" oder "Schikago" sagt.
Jetzt habe ich bei Youtube Videos zusammengestellt, in denen jemand Chicago sagt (Muttersprache Amerikanisch-englisch) und zwar "Schikago" und nicht mit "T" vorne dran.
Da mein höchst intelligenter Lehrer aber Englischlehrer ist (oder es sich zumindest einbildet. Naja... was man von anderen klassen so hört, die den hatten.) meint er, er wisse mehr als eine nicht in jazz interessierte Schülerin (welch Frechheit!) und hat irgendwann einfach mti dem Unterricht weitergemacht. Die Sache hat für grosses Gelächter gesorgt, obwohl ich gaanz vorsichtig gefragt habe, ob es nicht anders hieße. Die Stunde endete damit, dass ich mit dem kopf auf dem tisch lg, weil ich so lachen musst,e und mein zu dem Zeitpunkt bemitleidenswerter Lehrer mich verständnislos und verwirrt anglotzte, während ich Tränen lachte.
So. nd jetzt wollte ich ecuh nochmal fragen, zu meinem Bekanntenkreis und meiner Familie dazu, wie ihr "Chicago" sagt. mit Sch oder Tsch---
schon jetzt danke für potentielle Antworten!!
Heyhow
__Naomi----

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

25.02.2010 19:25
#48 RE: : ) platz für unsinn und so'n schiet : ) Antworten

Da sich schon ein paar Tage niemand gemeldet hat, ist das wohl eine zu schwere Frage, deshalb bitte ich, hier weiter zum Thema Musik etwas zu schreiben. Danke!

PS: Ich meine jetzt nicht nur die Naomi, sondern alle, die hier was lesen...

Ein kleiner Tipp, wie es gemeint ist. Kennt jemand einen gewissen "Yann Tiersen"?

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de