Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.547 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

17.07.2010 12:45
RE: Der Weg der Drachen Antworten

Noch kann man es nicht rezensieren und -lieber schreiberling- ich weiß jetzt auch nicht, ob ich mit diesem post hier richtig bin, aber....


so wird mein buch aussehen, wenn es (hoffentlich zum ende des jahres) in den buchläden steht...

[img]Der Weg der Drachen-Cover.jpg[/img]

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 18.07.10 11:58 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

17.07.2010 20:02
#2 RE: Der Weg der Drachen Antworten

ich bin gespannt und freu mich drauf ...

viel Erfolg wünscht dir

nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 09:52
#3 RE: Der Weg der Drachen Antworten

Genau!
Ich werde mal schauen, ob ich es finde ;D
Viel Glück und Spaß damit

Naomi

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

18.07.2010 11:55
#4 RE: Der Weg der Drachen Antworten

vielen dankeschön euch beiden bin jetzt schon ganz aufgeregt...

der autorenname "Muriel Leland" wird übrigens mein Pseudonym für das fantasygenre sein. sollten vll. irgendwann mal meine gedichte auch veröffentlicht werden, werden sie unter meinem richtigen namen erscheinen.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 12:02
#5 RE: Der Weg der Drachen Antworten

Hallo Rainy, sieht toll aus. Beschreib doch mal Deine Zusammenarbeit mit dem Lektorat, die vielen Arbeiten, die jetzt getätigt werden müssen. Ist ja eine interessante Erfahrung, die sicher viele mit Dir teilen möchten.

VG

Bernd

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.07.2010 23:01
#6 RE: Der Weg der Drachen Antworten

hm...was soll ich da schreiben?

aalso...

ich hab das manuskript eingereicht, der verlag meldete sich per mail bei mir und lud mich zu einem gespräch nach berlin ein.
dort beredete ich mit herrn verleger alles, was wichtig war.
danach korrigierte ich das manuskript noch einmal komplett selbst durch und schickte es dem verlag neu zu.
kurz danach meldete herr verleger sich und bat um klappentext, foto, vita und kurzbeschreibung des inhalts (ist eben nur (noch) ein Kleinverlag).
herr verleger ließ mir eine nachricht der lektorin zukommen, in der sie bei zwei stellen im manuskript einen logikfehler entdeckt hatte, den ich behob.
Nicht lange danach meldete sich der verlag und präsentierte mir das cover...das ich noch geringfügig ändern ließ.
gestern wurde mir eine textprobe geschickt, die ich absegnete.

...und jetzt muss ich warten,....

also wirklich viel habe ich bis jetzt nicht tun müssen

[img]Der Weg der Drachen-Gesamtcover.jpg[/img]

so sieht es übrigens im ganzen aus

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 19.07.10 23:04 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

19.07.2010 23:37
#7 RE: Der Weg der Drachen Antworten

Na, da bist du also auch bei AAVAA gelandet, oder?

LG

Harald

Woran ich das festmache?

... ist (noch) ein Kleinverlag ...

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

20.07.2010 12:08
#8 RE: Der Weg der Drachen Antworten

@ haraldus

ist das eine versteckte kritik?
noch habe ich nichts an dem verlag auszusetzen.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

20.07.2010 12:41
#9 RE: Der Weg der Drachen Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar
@ haraldus

ist das eine versteckte kritik?
noch habe ich nichts an dem verlag auszusetzen.



Im Gegenteil, ganz im Gegenteil!

Wenn du hier hineingehst>>

http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=10658

<< und dann nach unten scrollst, da findest du unter der Vorstellung absolut fairer Verlage nur einen, groß und deutlich schon auf der Forenoberfläche auszumachen!

Hier mene Einschätzung zum Nachlesen, erstellt> Sonntag, 18. April 2010 (18:26) :

Zitat
Gepostet von Harald-H
Der AAVAA-Verlag ist seitens der Administration als sehr gute Anlaufstelle für Neuautoren eingestuft worden, ist doch ab der Manuskripteinreichung bis zur Drucklegung für die AutorInnen alles kostenfrei.

Einziges Manko ist die zur Zeit etwas schleppende Manuskriptbearbeitung, man bietet ein gutes Lektorat nur von vorhandenen Mitarbeitern, hauptsächlich Familienangehörigen. Das soll sich zwar mit der Zeit ändern, aber wir haben schon eine Lösung angedacht, hier vom Forum ausgehend ein Lektorat auf Basis der Honorareinnahmen der vekauften Bücher.

Mehr erst mal nicht, da kommt ein Testlauf und dann sehen wir, ob dies machbar ist.

Wer sich den Verlag ansehen will,

http://aavaa.de/

Ich denke., in Kürze wird man verlagsseitig hier mehr Infos präsentieren!



Alles klar?



Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 14:28
#10 RE: Der Weg der Drachen Antworten

Aavaa ist ein Kleinverlag, der m.E. absolut fair arbeitet. Ich hoffe nur, er überlebt länger als z.B. Lerato, die ja nur kurz auf der Bildfläche waren.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

20.07.2010 17:37
#11 RE: Der Weg der Drachen Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Aavaa ist ein Kleinverlag, der m.E. absolut fair arbeitet. Ich hoffe nur, er überlebt länger als z.B. Lerato, die ja nur kurz auf der Bildfläche waren.



Es wäre zu wünschen, man bringt sich dort mit viel Herzblut ein!

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 20:36
#12 RE: Der Weg der Drachen Antworten

Herzblut allein reicht aber leider nicht. Das A und O ist der Vertrieb, d.h. die Bücher müssen in die Buchhandlungen, um dort kaufbar zu sein. Ohne Vertrieb überlebt kein Verlag, genau die Erfahrung machen Kleinverlage oft.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

20.07.2010 21:38
#13 RE: Der Weg der Drachen Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Herzblut allein reicht aber leider nicht. Das A und O ist der Vertrieb, d.h. die Bücher müssen in die Buchhandlungen, um dort kaufbar zu sein. Ohne Vertrieb überlebt kein Verlag, genau die Erfahrung machen Kleinverlage oft.



Das ist richtig,

aber zumindest der Auftritt bei Amazon ist professionell, im Gegensatz zu anderen Verlagen,u.a. auch zu dem Verlag, der mein Buch dort nicht richtig positionierte.

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

20.07.2010 21:49
#14 RE: Der Weg der Drachen Antworten

wie fuktioniert die sache mit amazon überhaupt?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

20.07.2010 22:36
#15 RE: Der Weg der Drachen Antworten

Ein Verlag meldet seine Bücher bei Amazon an und sorgt für Verfügbarkeit.

das alles wird vertraglich geregelt und bringt dem Verlag eben keine solch große Marge wie ein Direktverkauf aus dem eigenen Verlagsshop.

Verlage, die dies umgehen wollen treten als private Verkäufer auf / lassen aufreten, bei Büchern durch die Buchpreisbindung aber dann zum festgelegten Verkaufspreis plus Versand!

Das können du und ich auch, man kann alles bei Amazon verticken!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz