das ist eine auskunft wo drin steht ob, wann, wie lange, bei wem und ich welcher höhe du schulden hast. wenn du in der schufa stehst bekommst du nirgendwo mehr kredite und es kann auch passieren, dass versandhäuser nichts mehr schicken.
ja ich war jung wurde verarscht. Hab mich aber danach nicht gekümmert weil ich anderes im Sinn hatte. Kaum war ich 18 waren ein paar türen zu. Die Unterehmen arbeiten mit allen Tricks. Die sind froh wenn junge Menschen sich nicht auskennen. Aber ist nicht ganz so viel. Aber zuviel für mich in Augenblick. Hatte freunde die hetten mit 19 das 5 fache von dem was ich hatte.
ZitatGepostet von Miss Rainstar das ist eine auskunft wo drin steht ob, wann, wie lange, bei wem und ich welcher höhe du schulden hast. wenn du in der schufa stehst bekommst du nirgendwo mehr kredite und es kann auch passieren, dass versandhäuser nichts mehr schicken.
Das ist so nicht ganz richtig. Jeder Kredit wird in der Schufa registriert, also auch solche, die ordnungsgemäß bedient wurden, wie das so schön heißt. Nicht jeder Eintrag dort bedeutet, dass man kreditunwürdig ist. Es gibt allerdings den Begriff der "negativen Schufa". Soll heißen, wenn man z. B. den Offenbarungseid geleistet hat, wird das ebenfalls dort registriert. Erst dann gibt's keine Kohle mehr. Jeder kann sich bei der Schufa eine Selbstauskunft einholen und gucken, was drinsteht. Kostet, soviel ich weiß, eine Gebühr.