Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

06.05.2009 17:44
RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

Hallo Leute!!
Ich interessiere mich ein bisschen für Psychologie und peile das Studium an, die genaue Richtung weiß ich aber noch nicht. Habt ihr studiert? Wenn ja, was? Und wo?
Ich freue mich über eure Antworten!!

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.05.2009 18:06
#2 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

gar nicht, ich bin ungebildet und naiv wie ein neandertaler

hab nur meine realschule beschlossen und eine ausbildung zur polizistin gemacht.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

07.05.2009 08:37
#3 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

Bist du jetzt bei der Polizei?

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

07.05.2009 12:10
#4 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

mehr oder weniger schon. ich bin noch polizeibeamtin, aber seit zwei jahren im frühruhestand. kann aber sein, dass ich bald wieder arbeiten gehe.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

07.05.2009 22:15
#5 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

also miss rainstar, man muss nicht studiert haben.

ein diplom allein macht noch keinen intellektuellen und auch keinen dichter.

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.05.2009 06:42
#6 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

stimmt, aber die erkenntnis kam mir erst spät ich dachte immer um autor zu werden muss man studiert haben...nicht lachen, das dachte ich wirklich. aber nun nicht mehr

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

08.05.2009 14:20
#7 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

Wir hatten mal eine Aushilfslehrerin, die einen eigenen Verlag hat und selbst Bücher schreibt, die hatte Philosophie studiert...
Was kann man mit einem Philosophiestudium anfangen? Was wird man da? Philosoph? Das ist doch kein Beruf, oder?

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.05.2009 16:01
#8 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

vor ein paar hundert jahren konnte man als philosoph sogar recht gut davon leben, heutzutage ist es ein brotloser job

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Felios Offline



Beiträge: 416

08.05.2009 17:16
#9 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

Ich glaube nicht, dass man so verallgemeinern kann. Jede Studienrichtung hat ihre Berechtigung.
Naturgemäß finden sich unter den Literaten häufiger Germanistik, Philosophie und Psychologie als andere Studienrichtungen.

Ich studiere Atmosphärenphysik und schreibe derzeit meine Diplomarbeit. Das hat mit der Literatur nicht direkt etwas zu tun,
wobei es hilfreich ist, wenn man beides verknüpfen kann.

Gruß Felios

"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

08.05.2009 18:36
#10 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

Als Maschinenbauingenieur bin ich über die IT-Branche im Architektenjob gelandet und schreibe als Hobby, wie ich auch gern fotografiere...

http://www.flickr.com/photos/juergen_berlin/

Im Moment widme ich mehr Zeit der Fotografie und will mich in Richtung Portrait und Fashion weiter entwickeln.

Das Leben geht mitunter verschlungene Wege, und immer habe ich mich von dem Leitspruch führen lassen...

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

Viele Grüße vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

fOOl (jetzt aber ...) ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 23:30
#11 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

Ich studiere immer noch.
1960 begann ich Lehrer und Mitschüler zu studieren.
1971 wechselte ich ins Fach Auslandsbeobachtungen
1980 konterte mein Ego mit Händlerbeobachtungen
1999 konnte ich auch die Erfahrungen eines wirtschaftlichen Philosophen machen
und seither hat sich auch nicht wirklich was geändert.
Life is a permanent study!
LG
Alex

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.05.2009 19:51
#12 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

ich studiere manchmal käfer und spinnen. die hängen überall in meiner wohnung in den ecken und ärgern mich.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

09.05.2009 21:43
#13 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

nicht die spinnen und käfer ärgern dich, du ärgerst dich über sie. ich hab nichts gegen spinnen und käfer, die oder der eine oder andere frisst die mücken. über die ärgere ich mich nun wieder. könnt ja sagen, das juckt mich nicht. tut's auch nicht, aber ich bin leider allergisch. war kein großartiger beitrag. muss ja auch nicht immer sein.

Nichts geschieht ohne Grund

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

09.05.2009 21:55
#14 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

Rain du bist im Frühruhestand? Wieso?

Als erstes
hab ich mich selber Studiert und rausgefunden das die Pistole auch schießen kann.

Danach
habe ich Drogen studiert und rausgefunden das ich auch fliegen kann.

Und dann
hab ich das Ghetto und das Leiden studiert und rausgefunden das man auch hart landen kann.

Zuletzt
habe ich Lyrik und Bestseller studiert( studire ich grade noch) und rausgefunden das ich Millionär werden kann.

Und das alles mit eine Realschulabschluss und ohne Ausbildung.

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

Frizzz Offline



Beiträge: 29

10.05.2009 00:26
#15 RE: Wo habt ihr studiert?? Antworten

Dann man los!
Es gibt eigentlich nichts mehr, was dich halten kann,
vielleicht noch dein Ego -
aber das lass mal auf der Seite!
Frizzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz