Hallo Leute!! Ich interessiere mich ein bisschen für Psychologie und peile das Studium an, die genaue Richtung weiß ich aber noch nicht. Habt ihr studiert? Wenn ja, was? Und wo? Ich freue mich über eure Antworten!!
Dream as if you'll live forever Live as if you'll die today. (James Dean)
stimmt, aber die erkenntnis kam mir erst spät ich dachte immer um autor zu werden muss man studiert haben...nicht lachen, das dachte ich wirklich. aber nun nicht mehr
Wir hatten mal eine Aushilfslehrerin, die einen eigenen Verlag hat und selbst Bücher schreibt, die hatte Philosophie studiert... Was kann man mit einem Philosophiestudium anfangen? Was wird man da? Philosoph? Das ist doch kein Beruf, oder?
Dream as if you'll live forever Live as if you'll die today. (James Dean)
Ich glaube nicht, dass man so verallgemeinern kann. Jede Studienrichtung hat ihre Berechtigung. Naturgemäß finden sich unter den Literaten häufiger Germanistik, Philosophie und Psychologie als andere Studienrichtungen.
Ich studiere Atmosphärenphysik und schreibe derzeit meine Diplomarbeit. Das hat mit der Literatur nicht direkt etwas zu tun, wobei es hilfreich ist, wenn man beides verknüpfen kann.
Gruß Felios
"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)
Ich studiere immer noch. 1960 begann ich Lehrer und Mitschüler zu studieren. 1971 wechselte ich ins Fach Auslandsbeobachtungen 1980 konterte mein Ego mit Händlerbeobachtungen 1999 konnte ich auch die Erfahrungen eines wirtschaftlichen Philosophen machen und seither hat sich auch nicht wirklich was geändert. Life is a permanent study! LG Alex
nicht die spinnen und käfer ärgern dich, du ärgerst dich über sie. ich hab nichts gegen spinnen und käfer, die oder der eine oder andere frisst die mücken. über die ärgere ich mich nun wieder. könnt ja sagen, das juckt mich nicht. tut's auch nicht, aber ich bin leider allergisch. war kein großartiger beitrag. muss ja auch nicht immer sein.