Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.05.2010 08:34
#31 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

hach, ich werd gebauchpinselt ...aber nee...solange kein ordentlicher verlag meine gedichte rausbringen will, ohne dass ich zahlen soll, solange bin ich nicht gut genug.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 13:50
#32 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

Hallo zusammen,

das ist eine interessante Diskussion. Ich kann z.B. nicht schreiben, schaue aber immer mal gerne vorbei, um hier eingestellte Texte zu lesen. So geht es sicher einigen Forums-Besuchern.

Das Forum bietet für junge Autoren (wie es der Name schon sagt, wobei sicher auch alte Autoren willkommen sind) eine tolle Möglichkeit, ihre Texte einem Lesepublikum zu präsentieren.

Man soltle aber natürlich auch die "Gefahr" nicht übersehen, dass hier möglicherweise sehr viel gelobt wird, die Autoren sich dadurch "blenden" lassen und Enttäuschungen erleben, wenn sie ihre Texte an Verlage schicken. D.h. ein gewisser Realismus, was die eigenen Fähigkeiten angeht, sollte immer vorhanden sein. Nicht jeder, der schreibt, ist zum Schriftsteller geboren. Und bei aller Subjektivität, die man Lektoren von Verlagen vorhalten könnte, vielleicht trennt sich dort die Spreu vom Weizen. Andererseits: Bei manchen Büchern, die ich grottenschlecht finde, frage ich mich, wie die es jemals zur Veröffentlichung gebracht haben.

VG

Bernd

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.05.2010 17:30
#33 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

@ bernd

siehe gewissen "boigrafien" gewisser promis...boah mir wird schlecht

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

06.05.2010 19:46
#34 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

Zitat 1:
"...aber nee...solange kein ordentlicher verlag meine gedichte rausbringen will, ohne dass ich zahlen soll, solange bin ich nicht gut genug."
Zitat 2:
"siehe gewissen "boigrafien" gewisser promis...boah mir wird schlecht"

Damit hebelst Du Dich selbst aus, Rainy.
Wenn ich all die Bücher zusammen nehme, die es auf dem Weltmarkt gibt, dann haben (in meinen Augen) vielleicht 0,0000001 % davon die Berechtigung auf literarischen Anspruch zu lädieren. Wenn aber Boooooooohlen & Co auf dem Markt sein dürfen, dann heißt das ja nichts anderes, als dass sie dafür bezahlt haben (auf die eine oder andere Weise!)
Ich möchte nicht dafür zahlen, das man über mich oder von mir liest. Aber das ist genau der fatale Unterschied, den viele Hobby-Autoren nicht verinnerlichen: Das ist ein Markt … man zahlt immer dafür, dass man dabei ist! Der eine investiert Geld, der andere seinen Namen, der nächste seinen Ruf … u.s.w.
GUT GENUG ist man dann, wenn es "Fremdleser" gibt, die einem nichts durchgehen lassen müssen, die auch (eigentlich) kein Interesse an Schmusekursen haben (sollten) und für sich eine gewisse Kompetenz darstellen … und dann noch ein positives Urteil abgeben.
z.D.
Ich, GROSSES fOOl, sage Dir … (zwanzig Zeilen Ausführlichkeit) … Hugh!
Klar?
LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.05.2010 19:03
#35 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

verbeugt sich vor dem manitudingens...äh...foolish the...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2010 19:47
#36 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

Ohne irgendwem was Böses zu wollen, aber sind die Komplimente nicht wieder wie "Zucker in den Popo"? Klar, sie spiegeln nur eine Meinung wieder, aber wenn Autoren hier (gleich egal wer) so gut wären, würden sie dann hier veröffentlichen oder in Büchern? Und jetzt bitte nicht wieder bitterböse darauf reagieren, sondern einfach nur mal realistisch sein.

No Name ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 13:17
#37 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Ohne irgendwem was Böses zu wollen, aber sind die Komplimente nicht wieder wie "Zucker in den Popo"? Klar, sie spiegeln nur eine Meinung wieder, aber wenn Autoren hier (gleich egal wer) so gut wären, würden sie dann hier veröffentlichen oder in Büchern? Und jetzt bitte nicht wieder bitterböse darauf reagieren, sondern einfach nur mal realistisch sein.



Ja, klar! Und?
Selbst nutzloses Lob hat eine positive Wirkung, wenn es ernst gemeint ist. Gute Leute sollen wissen, wenn sie was geleistet haben.
Und dass es genügend tolle Sachen gibt, die keinen Verleger, Produzenten oder so gefunden haben, das wissen wir auch. Siehe YOU TUBE!
Dann kann man auch hier was reinstellen.

Also:
Miss R - Hoch!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.05.2010 15:12
#38 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

da stimme ich no name zu! es gibt viel zu viele wirklich gute bücher, die es nie in einen verlag schaffen - aus welchen gründen auch immer. und es gibt viel zu viele schundwerke, die veröffentlicht werden.
davon ab - meine erste veröffentlichung ist unter dach und fach und zwar bei einem verlag, den ich NICHT bezahlen muss.

und so ein wenig bauchpinseln tut jedem gut, gerade WENN er noch keinen verlag gefunden hat. und bei einigen hier bin ich absolut sicher, das sie keinen schund lobpreisen.

und davon ab....es flutscht wieder ein wenig...hab heute wieder zwei textchen geschafft. was so eine s-bahnfahrt mit musike in den ohren doch alles hervorbringt.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 15:31
#39 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

Ja, es gab ja die Diskussion über den Aavaa-Verlag. Bei dem wirst Du publiziert, richtig? Meinen Glückwunsch hierzu.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.05.2010 16:29
#40 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

aber gast, du machst mich neugierig wer sich hinter diesem anonymus verbirgt....ist es immer derselbe???

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 19:39
#41 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

Man muß doch nur die Diskussionen hier im Forum lesen, dann weiß man, daß Harald Dich auf den Aavaa Verlag aufmerksam gemacht hat. Ist doch super, daß es jetzt bei Dir mit einer Veröffentlichung klappt. Du hast es Dir redlich verdient, schließlich bist Du, wie ich vermute, die fleißigste Schreiberin hier im Forum. Und davor ziehe ich meinen Hut.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.05.2010 22:56
#42 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

öhm, nicht ganz...er hat hier ein buch rezensiert, das im aavaa verlag heraus kam. und ich hab dann einfach tante gockel bemüht und den verlag angemailt. der rest ergab sich dann so nach und nach... ich hab den haraldus im nachhinein nur noch gepiekst, um zu erfahren, wie der verlag denn eigentlich so ist.

danke dir trotzdem lieber ein kleinverlag, als ein zuschußverlag. und die ganz großen folgen dann, wenn sie sehen, was für ein erfolg mein buch wird...haha...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

11.05.2010 01:08
#43 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

... und ich habe mich gerne pieksen lassen, denn ich bin stolz auf jegliche AutorInnen, die ich vor Schaden bewahren kann in einer immer mehr auf das Geld der AutorInnen geiernden Verlagswelt!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

12.05.2010 20:45
#44 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

und auf hilfe und vitamin b ist man heutzutage angewiesen, egal wo...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2010 08:48
#45 RE: verdammt nochmal -_- Antworten

Nein, Miss Rainstar, das stimmt nicht. Es wird aber gerne als "Ausrede" oder "Begründung" all jener genommen, die auf "regulärem Weg" nicht zum Ziel kommen. Ich bin absolut davon überzeugt, daß sich Talent am Ende immer durchsetzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de